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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Business Thema

VF Corporation im Übernahmefieber

Vans, Kipling, Napapijri - der US-Konzern VF Corporation war auf Einkaufstour. Rund 1,2 Mrd. Dollar hat VF in den vergangenen Monaten für Zukäufe ausgegeben. Unternehmens-Chef Mackey McDonald hat die VF Corporation neu strukturiert und Übernahmen zur

Knapp 1,2 Mrd. Dollar (rund 970 Mill. Euro) hat die US-amerikanische VF Corporation aus Greensboro/North Carolina in den vergangenen zwölf Monaten für Übernahmen ausgegeben. Im Juli unter anderem 396 Mill. Dollar für Vans, im Juni einen nicht genannten Be

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Dreiviertel mit Jeanswear - VF-Umsatz nach Segmenten im Jahr 2003

Gewinn steigt wieder - Umsatz und Nettogewinn der VF Corporation in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 091

Business Industrie

Das Internet gehört zum Marketing

Fjällräven hat sich neu strukturiert, 1999 wurden 30 % Wachstum erreicht

Für die 40 Jahre alte schwedische Outdoor-Marke Fjällräven ist nach rund 30 % Umsatzzuwachs im Jahr 1999 auch in den nächsten Jahren zweistelliges Wachstum geplant. Für 1998 wurde der Gruppenumsatz der börsennotierten Fjällräven AG, Bromma, mit rund 135 M

[3002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 027

Outdoor

URBAN OUTDOOR Outdoor-Bekleidung ist nicht länger nur für die Wildnis konzipiert. Vor allem für Frauen kommt ein neuer, urbaner Look. Jacken und Hosen sollen auch in der Stadt Schutz vor Witterungseinflüssen bieten, gleichzeitig aber modischen Ansprüche

[16086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 061

Business Handel

Sportmode völlig global im Internet

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 12) : boo.com, London

Mit 20 Sport-, Outdoor und Activewear-Marken startet im Juni boo.com. Der "erste globale Internet-Shop eines Sportmode-Einzelhändlers", wie sich die Firma gerne selber bezeichnet, will die Nummer eins in diesem Segment werden. Bekannte, junge Marken bes

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 103

Business Industrie

Fjällräven punktet beim Textilhandel

Deutsche Gesellschaft mit 18% Umsatzplus auf 38Mill. DM

Der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven AB, Stockholm, setzt auf Markenidentität. "Wir bauen auf konsequentes Marken-Image. Auch ohne Label ist unser Produkt eindeutig erkennbar", sagt Anne Stummer, langjährige Geschäftsführerin der für Deutschland, Ös

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 139

Fashion Sport

Skila

25 Jahre Mode und Funktion

Skila Deutschland feiert auf der Ispo ein Vierteljahrhundert Marktpräsenz. Das Unternehmen ist nicht nur einer der wichtigsten Kunden der Firma W.L.Gore in Skandinavien, die Marke besetzt mit ihrer Philosophie auch eine Nische: modische Outerwear mit funk

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 098

Fashion Spezial Dänemark

NORDISCHE CASUALS

Hier liegt eine der ganz großen Stärken der Dänen: Wo Sportarten wie Segeln und Golf nicht teuer sind und von der breiten Masse betrieben werden, ist das Angebot an entsprechender hochwertiger Casual- und Sportswear natürlich groß. Das dänische Angebot in

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 090

Business Handel

Red Prince Nature: Pilotstore eröffnet

Neues Outdoor-Ladenkonzept in Anlehnung an dänische Zigaretten-Marke

In der Lübecker Hüxstraße feiert das neue Outdoor-Konzept "Red Prince Nature" mit einem ersten 170 m2 großen Laden seine Premiere. Der Name lehnt sich an die dänische Zigaretten-Marke "Prince" an, die in Skandinavien gut eingeführt ist sowie in Norddeutsc

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 047

Industrie

Carli Gry: Peak Performance wird das dritte Standbein

Dänisch-schwedisches Duo auf Expansionskurs

sp Danstruplund - Carli Gry treibt die Expansion voran. Auf dem Plan stehen zahlreiche Shop-Eröffnungen und für das ab Juli zur Gruppe gehörige Label Peak Performance mit Active Sportswear die Einführung in neue Märkte. In Dänemark steht Carli Gry für C

[4941 Zeichen] € 5,75

 
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