Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 068

Business Handel

Globetrotter steigt bei Transa ein

Der Outdoor-Filialist Globetrotter beteiligt sich zu 25% an dem Schweizer Outdoor-Ausrüster Transa Backpacking AG. Ziel der strategischen Partnerschaft ist, "die Synergien und das Know-how der beiden Unternehmen einzusetzen, um in Deutschland und der Sch

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 050

Länder Report Schweiz

Von Bergen, Käse und Schokolade

Swissness liegt im Trend - "Die Marke Schweiz gehört zu den stärksten und einflussreichsten der Welt" / Von Seraina Flury

Bern, 16. Mai. Das Schweizerkreuz und die Bezeichnung "Swiss made" liegen im Trend: Immer mehr Unternehmen werben mit dem Schweizer Wappen und Bezeichnungen wie "Swiss" für ihre Produkte und Dienstleistungen im In- und Ausland. Mit gutem Grund, wie eine

[3736 Zeichen] Tooltip
Spontane Assoziationen der deutschen Bevölkerung zur Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 087

Report Standort Schweiz

Grenzen überschreiten

Mehrere eidgenössische Messen sollen auch in Deutschland stattfinden. Die Messe Schweiz will ihr Angebot um Veranstaltungsservices ergänzen und sich international damit positionieren.

René Kamm, Geschäftsführer der Messe Schweiz, hat eine Vision: Das Unternehmen, zu dem die Standorte Basel und Zürich gehören, soll ein sogenannter Live-Marketing-Anbieter werden. "Natürlich wird die Veranstaltung von Messen unser Kerngeschäft bleiben, a

[2995 Zeichen] Tooltip
Messe Schweiz spielt in anderer Liga - Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze im Jahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 067

Länder Report Schweiz

SB-Produkte sollen Wachstum bringen

Rutz Käse will sich stärker mit Slicing-Artikeln profilieren - Neues Frischkäsesortiment

Wittenbach, 24. Mai. Mit innovativen Produkten für den SB-Bereich will die auf die Reifung von Schnittkäse und Hartkäse spezialisierte Rutz Käse AG, Wittenbach, diese Entwicklung aufgreifen und ihre Position in diesem Segment ausbauen. Bereits vor rund e

[2677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 062

Report Standort Schweiz

Messen halten Kurs

Die Messe Stuttgart baut ein neues Messezentrum vor der Schweizer Haustür - doch das schreckt die Nachbarn nicht. Sie modernisieren fleißig ihre Infrastruktur.

Deutschland bleibt für die Schweiz der wichtigste Handelspartner. Der gegenseitige Warenaustausch erreichte vergangenes Jahr einen Rekordwert von 51 Milliarden Euro, teilt die Handelskammer Deutschland-Schweiz mit. Die Deutschen konnten ihre Ausfuhren um

[6150 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 012

Handel

Lidl-Gruppe positioniert sich für die Schweiz

Discounter bekräftigt Markteintritt - 20 Baubewilligungen - Aldi Suisse günstiger als Wettbewerber

Frankfurt, 24. November. Lidl will seinem Erzrivalen Aldi in der Schweiz das Feld nicht allein überlassen. Nach Spekulationen über einen möglichen Rückzug hat Lidl nun seinen Markteintritt in dem Alpenland bekräftigt. Trotzdem dürfte die Schwarz-Gruppe d

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Nielsen shoppt in Holland: Das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research International übernimmt das holländische Werbeinformationsunternehmen BBC De Media en Reclame Bank BV. BBC betreibt Werbeaufwandsforschung in den Niederlanden. Geschäftsführe

[2569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

Report Standort Schweiz

Gratistitel legen zu

Was in Deutschland bisher keine Chance hatte, ist in der Schweiz etabliert: Nach fünf Jahren schreibt "20 Minuten" schwarze Zahlen.

Als "20 Minuten" und kurz darauf "Metropol" als erste Gratis-Pendlerzeitung auf den Deutschschweizer Zeitungsmarkt geworfen wurden, war die Skepsis groß. In den Verlagshäusern wollte niemand glauben, dass mit diesem Geschäftsmodell einmal Geld zu verdiene

[2770 Zeichen] Tooltip
20 Minuten kann bei Werbern punkten – Entwicklung Anzeigenvolumen in Seiten
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

Report Standort Schweiz

Print goes Radio

Die SRG bleibt stärkster Player im Schweizer Radiomarkt. Bei den privaten Sendern gewinnen die großen Medienhäuser an Einfluss.

Auch nach der Umstellung der Radionutzungsmessung mit der Radiocontrol-Uhr Anfang 2001 erweist sich der Hörermarkt in den Sprachregionen als stabil. In allen drei Sprachregionen sichert sich die SRG mit ihren jeweils drei bis fünf Programmen den Löwenante

[5186 Zeichen] Tooltip
Schweizer hören auf ihre SRG - Marktanteile nach Anbietergruppen in Sprachregionen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 073

Länder Report Schweiz

Im Ausland noch eine wahre Seltenheit

Schweizer Wein führt weiterhin ein Nischendasein - Eine Liberalisierung des Marktes könnte aber auch den Export ankurbeln

Bern, 9. Mai. Schweizer Wein ist eine Rarität. Zwar produzieren die Eidgenossen pro Jahr etwa 120 Mio. l, was bei einem ähnlich hohen Pro-Kopf-Verbrauch wie in Deutschland zumindest den eigenen Bedarf decken könnte, doch lässt sich der Durchschnittsschwei

[9053 Zeichen] Tooltip
Die Weinbergregionen der Schweiz
€ 5,75

 
weiter