Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Armutszeugnis

    Wie kann es sein, dass die einen auf keinen grünen Zweig und andere zu Reichtum kommen? Was unterscheidet den erfolgreichen homo oeconomicus vom braven Gehaltsempfänger? Ein Lehrbeispiel bietet sich diese Woche: Metro-Gründer Otto Beisheim hat seine sehr

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Ballaballa

    Liebe Leser, Sie sind es gewohnt, an dieser Stelle der LZ auf 45 Zeilen komprimiert allwöchentlich ein mit feiner Feder zugespitztes humoristisches Wochen-Highlight der Branche zu lesen. Kurz: Worüber lacht die Redaktion? Sie schmunzelt noch immer über ei

    [1741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    GERD HANKE

    Kauflands Trutzburgen

    Mit einer erfolgreichen Auslandsexpansion wachsen die eigenen Überlebenschancen. Die börsennotierte Metro macht es vor. Bald sollen 50 Prozent des Umsatzes im Ausland generiert werden. Bemerkenswert ist auch das Auftreten der Schwarz-Gruppe. Das Handelsun

    [2068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 020

    Kommentar

    Das Land der Träume

    Die meisten ausländischen Ketten tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Trotzdem kommen immer mehr, die von einem schnellen Erfolg hier zu Lande träumen.

    Es wäre ein Riesen-Deal. Soviel steht fest. Bis zum Redaktionsschluss dieser TW war unklar, ob der tschechische Filialist Kenvelo bei der Jean Pascale AG einsteigen und damit auf einen Schlag Zugriff auf die 179 Standorte der defizitären Modekette bekomme

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 022

    Kommentar

    Große Oper, grauer Alltag

    Die Designer produzieren Traumwelten, die im Moment keiner bezahlen will.

    Wenn die Zeiten traurig sind, haben Illusionen Hochkonjunktur. Im Moment sind die Zeiten so traurig, dass Illusionen nur dann Konjunktur haben, wenn sie in kleiner Münze zu haben sind. Beispiel Kino. Kino ist billig und boomt. Beispiel Tourismus. In Berli

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 012

    Kommentar

    Der Krampf mit bits und bytes

    Auf die Herausforderungen des Electronic-Commerce reagiert die Branche zu zögerlich.

    Mit einem ungewöhnlichen Accessoire geht Hans-Peter Wollmann auf seine Einkaufstouren. Ob in Hongkong oder der Türkei - seine Digitalkamera hat er immer dabei. Denn seit der letzten Saison verschickt der Textilgroßhändler aus dem hessischen Fulda seine Or

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 006

    Kommentar

    IN DER ZWICKMÜHLE

    Die Konfektion sitzt in der Klemme. Die Stoffpreise steigen. Druck von unten. Der Handel verteidigt seine Eckpreislagen. Also Druck von oben.

    C & A verkauft im Moment Cashmere-Sakkos für 278 DM. Der Stoff stammt von einem deutschen Weber, der Meterpreis soll bei 108 DM gelegen haben. Für ein Sakko braucht man rund zwei Meter Stoff. Angesichts dieser Geschichte kann man sich ausmalen, was im Mom

    [5092 Zeichen] € 5,75