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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

Business Türkei

„Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

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Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

[18987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 22,23

Business Sourcing

Nähe gesucht

Mehr Nearshoring ist für die meisten deutschen Modeanbieter der Hebel, um das Lieferkettenchaos einzudämmen. Profiteur ist die Türkei. Aber auch dort werden die Kapazitäten knapp. Jetzt sorgt die angespannte Wirtschaftslage in Europa für Verunsicherung.

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Die Türkei ist der große Gewinner - Top Five der deutschen Importländer für Bekleidung im ersten Halbjahr 22
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 22,23

Business Türkei

Sourcing-Sorgen

Die schwache Lira macht Beschaffung in der Türkei kurzfristig noch attraktiver, aber die hohen Zinsen beunruhigen die Unternehmen in Deutschlands wichtigstem Lieferland.

[6905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Türkei-Krise: Ruhe vor dem Sturm?

Lira-Krise stellt enge Beziehungen zu türkischen Lieferanten auf die Probe

[3183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

Business

Digitalisieren statt wandern

Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

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SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 008

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC pra

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 8

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 032

Business

Workshops für soziale Standards

Systain bietet in China und der Türkei Managementkurse für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen an

In China sind die Überstunden das große Problem, erzählt Torben Kehne, Director der Systain Consulting GmbH in Hamburg. Erlaubt seien Arbeitszeiten von 55 Stunden pro Woche. Üblich seien 70 Stunden wöchentlich an sechs Tagen. „Aufgrund der Lohnsysteme wo

[1994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 032

Business

Wirbel um Studie über Löhne in Osteuropa

Clean Clothes Campaign kritisiert massiv Hugo Boss – Der Konzern wehrt sich gegen die Vorwürfe

Für ordentlich Unruhe sorgt derzeit eine Studie der Clean Clothes Campaign (CCC), wonach Näher in Osteuropa und der Türkei kaum existenzsichernde Löhne erhalten. Sie zeige, dass „Made in Europe“ keine Garantie für menschenwürdige Arbeitsbedingungen sei.

[2663 Zeichen] € 5,75

 
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