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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Diese Woche

Sorge vor Handelskrieg mit USA

German Fashion: Industrieumsätze sollen 2018 um 2,5% zulegen

Der Umsatz der deutschen Modeindustrie ist 2017 um 2,5% auf knapp über 12 Mrd. Euro gestiegen. Das gab der Modeverband German Fashion bekannt. „Die Talsohle der vergangenen Jahre scheint durchschritten zu sein“, sagte Präsident Gerd Oliver Seidenstic

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Limango wächst weiterhin kräftig

Der Shopping-Club Limango hat bei der Mitgliederzahl die Drei-Millionen-Marke überschritten. Die Otto-Tochter zählt nach eigenen Angaben 3,2 Millionen Mitglieder, davon 1,8 Millionen in Deutschland und 1,4 Millionen in der Türkei. Allein in den erste

[492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Der US-Modefilialist Gap betritt mit der Eröffnung von Stores in der Ukraine und Serbien zwei neue Märkte. Wie das Unternehmen aus San Francisco bekanntgab, soll in der Ukraine im Juni ein 836m² großer Laden in Kiew eröffnen. Betrieben wird de

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 9

News

Ermenegildo Zegna wächst zweistellig

Umsatz steigt auf 963 Mill. Euro – Nettogewinn hat sich vervierfacht

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 21% auf 963 Mill. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 65% auf

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 56

Business Panorama Handel

Piqué für H.E. by Mango

Der spanische Fußball-Nationalspieler Gerard Piqué ist für die nächsten zwei Saisons das Gesicht der spanischen Marke H.E. by Mango. Der Fotograf Francesco Carrozzini setzte den amtierenden Weltmeister in Barcelona in Szene, wo Piqué für den FC Barce

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 80

Köpfe

Kinder-Reich

Der Kanz-Geschäftsführer Özgür Bender hat aus einem typischen Kindermode- Anbieter ein breit aufgestelltes internationales Unternehmen gemacht.

Kindermode-Anbieter zählen – vorsichtig formuliert – nicht unbedingt zu den dynamischsten Unternehmen der Branche. Fehlende Visionen, veraltete Strukturen, mangelnde Investitionsbereitschaft – die massiven Probleme in diesem Markt sind sicher zu eine

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 007

News

Importe: China erhöht Ausfuhrzölle, EU und USA machen weiter Druck

Gesamtmasche veröffentlicht erste Zahlen der Einfuhr-Statistik

Ein "Opfer" bringen die chinesischen Textilfirmen. Sagt Sun Huaibin, der Sprecher des chinesischen Rates der Textilindustrie. Die angekündigte Erhöhung der Exportzölle um bis zu 400% werde in China zu steigenden Kosten und sinkenden Gewinnen führen. Zum

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Eine Frage der Basis - Veränderungen der Importe nachDeutschland im Januar und Februar 2005 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

Kein Preisverfall - Veränderung der Preise importierter Waren im Januar und Februar 2005 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 110

Business Türkei

"Wir wollen keinen Monopol-Anbieter"

Die Istanbul-Deklaration scheint chancenlos - die türkische Industrie orientiert sich neu

Die Türkei hat in den letzten 20 Jahren eine beeindruckende Entwicklung hingelegt", sagt Peter Giernoth, Hauptgeschäftsführer von Gesamtmasche in Stuttgart. Die sei allerdings in Gefahr, wenn im nächsten Jahr endgültig und weltweit alle Quoten für Textili

[8292 Zeichen] € 5,75

 
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