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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 042

Business Handel

Adessa nimmt wieder Fahrt auf

Neues Store-Konzept in Würselen vorgestellt - seit Ende 2005 wurden 40 Geschäfte geschlossen

Premierenstimmung herrschte in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Stammsitz der Adessa Moden GmbH in Würselen bei Aachen. Beim Gala-Abend, zu dem sich geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Freunde des Unternehmens eingefunden hatten, und

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 042

Business Grösstenliste Textil

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2006

Vorsprung durch Technik

Die Umsätze der europäischen Textilindustrie haben 2006 erstmals seit einigen Jahren wieder zugelegt. Wer sich auf Technische Textilien spezialisiert, hat auch in Zukunft gute Chancen - vor allem außerhalb Europas.

Die lange Durststrecke der Textilhersteller scheint fürs Erste überwunden zu sein. Nach jahrelangen Rückgängen stiegen die Umsätze der europäischen Textilindustrie im Jahr 2006 wieder leicht an. Um Entwarnung zu geben, sei es jedoch eindeutig zu früh, au

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DEUTSCHLANDS 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 050

Business Handel

Kemal Sahin baut Shoppingcenter

Großprojekt für Istanbul - 100000m² Verkaufsfläche geplant

Der Textil- und Bekleidungskonzern Sahinler-Holding mit Sitzen in Würselen/Aachen und Istanbul plant den Bau eines Shoppingcenters in Istanbul. Wie CEO Kemal Sahin am Rande der Deutsch-Türkischen Wirtschaftskonferenz bestätigte, soll das Center im westli

[1476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 038

Das Jahr Panorama 2006

PLEITEN 2006

Geplatzt sind die Träume der Messe Berlin, Anbieter der kommerziellen Marktmitte zu einer Messe in die Hauptstadt zu locken. Die B in Berlin kam über drei Veranstaltungen nicht hinaus und im Frühsommer wurde auch die DOB-Plattform 5th Floor (Foto) gecanc

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 024

Business Handel

"Wir wollen weg vom Ramsch-Charakter"

Mit zehn umgestalteten Filialen in Berlin präsentiert Woolworth den neuen Auftritt für die Gewinnzone und für einen neuen Eigentümer

Helles Parkett, weiße Wände. Keine Ramsch-Tische mehr, sondern nach Größen sortierte Ständer und thematisch geordnete Rückwände, darüber klare rote Schriftzüge. Young Fashion, Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Kinderbekleidung. Kosmetik, Wäsche, Spielwa

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 015

News

Adessa ist auf dem Weg nach Europas Osten

Bekleidungsfilialist erwartet für das laufende Jahr einen leichten Umsatz-Anstieg

Der in Aachen-Würselen ansässige Bekleidungs-Filialist Adessa Moden GmbH wird das Jahr 2005 mit einem leichten Umsatzplus abschließen. Das kündigt Kemal Sahin an, der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der Ades

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 050

Business Grösstenliste

Das zähe Ringen

Die europäische Textilindustrie hatte auch im vergangenen Jahr mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Zuwächse konnten nur durch Zusammenschlüsse oder Spezialisierungen erreicht werden. Dieses Bild spiegelt sich auch in der Umsatzrangliste 2003 der grö

Die Krise hinterließ Spuren." Unter dieser Überschrift erschien im Jahr 1993 die Umsatzrangliste der größten Textilunternehmen in Deutschland in der TextilWirtschaft. Die Autoren von damals machten für die erheblichen Umsatzverluste, die viele große Unter

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Das zähe Ringen gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Textilhersteller in Europa und weiterer Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

Business Thema

Die Macher von morgen

Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

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Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 070

Media Aussenwerbung II

Der Schlager aus Frankreich

Im Gegensatz zu den klassischen Außenwerbungs-Tools erweisen sich Citylight-Poster und Weiterentwicklungen wie Citylight-Boards und Megalights als krisenresistent.

Das Citylight-Poster (CLP) steht im Mittelpunkt jener Gruppe hochwertiger Werbeträger, die heute trotz Konjunkturflaute gefragt sind. Es ist so etwas wie der Musterschüler unter den Out-of-Home-Medien - sauber und gepflegt, mit überdurchschnittlichen Leis

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CLP-Nachfrage weiterhin steigend - Anzahl der gebuchten Werbeträger, 1995-2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 116

Leute

IM BLICKPUNKT

Im Geiste der Völkerverständigung

Kemal Sahin hat sich der Nachwuchsförderung verschrieben

Wenn Kemal Sahin davon berichtet, dass sich die Sahinler Holding mit besonderem Engagement der Nachwuchsförderung verschrieben hat, dann erinnert er sich an seinen eigenen Werdegang: 1973 kam der heute 49-Jährige über ein Stipendium nach Deutschland, stud

[2119 Zeichen] € 5,75

 
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