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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 040

    Business

    Alpenrausch und Großstadtbusiness

    Schwäbische Geschäftigkeit und Berliner Kreativität: Das Kult-Label Blutsgeschwister feiert zehnjähriges Bestehen

    Es waren einmal zwei Mädchen, die waren so verschieden, dass sie sich eigentlich nie begegnet wären, gäbe es nicht das Schicksal. Das einzige, was sie gemeinsam hatten, war die Liebe zum süßen Leben und zu schönen Kleidern. So beginnt die Blutsgeschichte

    [4888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 40

    Business

    Alpenrausch und Großstadtbusiness

    Schwäbische Geschäftigkeit und Berliner Kreativität: Das Kult-Label Blutsgeschwister feiert zehnjähriges Bestehen

    Es waren einmal zwei Mädchen, die waren so verschieden, dass sie sich eigentlich nie begegnet wären, gäbe es nicht das Schicksal. Das einzige, was sie gemeinsam hatten, war die Liebe zum süßen Leben und zu schönen Kleidern. So beginnt die Blutsgeschi

    [4888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business

    FAMILY BUSINESS

    Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

    Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

    [23305 Zeichen] Tooltip
    ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

    Business Thema

    POLNISCHE MODEANBIETER

    Das Tor zum Westen

    Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

    Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

    [12318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 036

    Fashion

    Junge Berliner Designer

    Die unerträgliche Leichtigkeit des Designs

    Sie sitzen in Plattenbauten, in ehemaligen Fleischereien und unsanierten Altbauwohnungen. Sie haben schicke, kleine Läden eröffnet, rosa gestrichene Traumwelten zwischen Döner-Buden und cleanen Glaspalästen. Sie gehen nach Bauchgefühl, nicht nach Trends,

    [17920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

    Business Thema

    Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

    Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

    [10227 Zeichen] Tooltip
    Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 084

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    Mode-Center-Berlin Die Firma Inkon Collection, Import und Großhandel, hat im Dezember 1995 im Haus 1, Raum 1216, einen Showroom eröffnet. Gezeigt werden Damenunterwäsche und Miederwaren aus eigener Herstellung. Tel: 030/70095208. Seit Anfang Dezember ha

    [4923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 029

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    Häuser der Mode Eschborn -Carletta Accessoires + Dessous, hdm 3/0453; Tel. 46995, bringt die Kollektion Carletto, Dessous aus Italien und Accessoires wie Strümpfe (von Cronert), Hüte, Taschen. Nur Lagerware. Esprit hat nach vorrübergehender Abwesenheit

    [7624 Zeichen] € 5,75