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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

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Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 032

Business Industrie

Ein Schröder, der freiwillig geht

Schlagzeilen machte Tom Tailor zuletzt wegen der nicht ganz geräuschlosen Trennung von zwei Geschäftsführern. Doch bei dem Hamburger Mode-Konzern passiert wesentlich mehr, versichert Unternehmenschef Uwe Schröder im Gespräch mit der TextilWirtschaft.

Tom Tailor-Chef Uwe Schröder blickt nach vorn, voller Tatendrang und neuer Ideen. Bei dem Hamburger Unternehmen tut sich viel: Eine massive Store-Expansion ist geplant, 2007 soll die neue Young Fashion-Linie starten, der Gang an die Börse wird vorbereite

[8397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 010

News

Deichmann: 200 neue Filialen in Deutschland

Schuhfilialist verstärkt auch Präsenz im Ausland; "spürbares Umsatzplus" in diesem Jahr

Deichmann will sowohl in Deutschland als auch im Ausland weiter kräftig wachsen und in den nächsten Jahren in mehreren neuen Auslandsmärkten starten. So plant der Essener Schuhfilialist für 2006 Eröffnungen in Schweden, Kroatien und der Türkei. Für 2007

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 010

News

New Yorker: 100 neue Läden im nächsten Jahr

Young Fashion-Filialist meldet hohes Wachstum; Umsatz-Milliarde soll 2008 erreicht sein

Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker S.H.K. Jeans GmbH will seine schnelle Expansion auch im nächsten Jahr fortsetzen und plant den Markteintritt in mehreren neuen Ländern. Nachdem das Geschäftsjahr 2004 mit einem Umsatz von 620 Mill. Eu

[2512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Metro beschleunigt bei Abhollogistik

Ukraine, Spanien und Italien kurz vor der Umstellung-MGL steuert das Netzwerk

Barcelona, 13. Oktober. Die Metro Group setzt den internationalen Roll-out ihrer Beschaffungslogistik konsequent fort. Bei der CIES-Logistikkonferenz erläuterte Topmanager Frank Körber, dass noch im Oktober die MGL-Abhollogistik in der Ukraine starten so

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 008

News

Von Posen bis Peking: Der Handel geht nach Osten

Deutsche Filialisten beschäftigen sich auf der Immobilienmesse Mapic mit neuen Märkten

Der Einzelhandel schaut nach Osten. Städte wie Peking, Dubai und Bukarest stehlen abgegrasten Standorten im Westen die Schau. Gigantische Einzelhandelsprojekte mit bis zu 100000m² Verkaufsfläche im Nahen Osten, Osteuropa und China sorgten auf der Handelsi

[3516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

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Grafik/Tabelle
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