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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 008

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC pra

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 8

Diese Woche

Hugo Boss: „Wir halten streng den Mindestlohn ein“

Hugo Boss wehrt sich. Der Konzern sieht sich in der Studie der Clean Clothes Campaign (CCC) als Sündenbock für ein gesellschaftliches Problem, nämlich die Kluft in vielen Ländern zwischen gesetzlichem Mindestlohn und existenzsicherndem Einkommen. CCC

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 032

Business

Wirbel um Studie über Löhne in Osteuropa

Clean Clothes Campaign kritisiert massiv Hugo Boss – Der Konzern wehrt sich gegen die Vorwürfe

Für ordentlich Unruhe sorgt derzeit eine Studie der Clean Clothes Campaign (CCC), wonach Näher in Osteuropa und der Türkei kaum existenzsichernde Löhne erhalten. Sie zeige, dass „Made in Europe“ keine Garantie für menschenwürdige Arbeitsbedingungen sei.

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 32

Business

Wirbel um Studie über Löhne in Osteuropa

Clean Clothes Campaign kritisiert massiv Hugo Boss – Der Konzern wehrt sich gegen die Vorwürfe

Für ordentlich Unruhe sorgt derzeit eine Studie der Clean Clothes Campaign (CCC), wonach Näher in Osteuropa und der Türkei kaum existenzsichernde Löhne erhalten. Sie zeige, dass „Made in Europe“ keine Garantie für menschenwürdige Arbeitsbedingungen s

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 010

Handel

Real bereinigt

Ausland wird komplett abgewickelt – Lösung für Türkei in Sicht

Mönchengladbach. Real-Chef Didier Fleury kann sich bald mit voller Kraft auf das schwächelnde Deutschland-Geschäft konzentrieren. In den nächsten Monaten soll der Deal mit Auchan abgeschlossen sein und sogar für die Türkei zeichnet sich eine Lösung ab.

[3196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 10

Handel

Real bereinigt

Ausland wird komplett abgewickelt – Lösung für Türkei in Sicht

Mönchengladbach. Real-Chef Didier Fleury kann sich bald mit voller Kraft auf das schwächelnde Deutschland-Geschäft konzentrieren. In den nächsten Monaten soll der Deal mit Auchan abgeschlossen sein und sogar für die Türkei zeichnet sich eine Lösung ab.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini stöhnt über Kosten

Fruchtsaft-Spezialist muss 60 Mio. Euro mehr aufwenden – Werbeetat nicht angetastet

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group (EGG) geht auch für 2012 von einem schwierigen Jahr aus, nachdem der abgelaufene Berichtszeitraum bereits die kühnsten Erwartungen hinsichtlich der Beschaffungskosten übertroffen hat. Gruppenvorsitzender Thomas Hinderer erwartet eine nochmalige 25-prozentige Kostensteigerung.

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini stöhnt über Kosten

Fruchtsaft-Spezialist muss 60 Mio. Euro mehr aufwenden – Werbeetat nicht angetastet

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group (EGG) geht auch für 2012 von einem schwierigen Jahr aus, nachdem der abgelaufene Berichtszeitraum bereits die kühnsten Erwartungen hinsichtlich der Beschaffungskosten übertroffen hat. Gruppenvorsitzender Thomas Hinderer erwartet eine nochmalige 25-prozentige Kostensteigerung.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 07.04.2012 Seite 2

Diese Woche

Integration

Multikulti stärkt das Team

Unternehmen begegnen Fachkräftemangel mit ausländischen Mitarbeitern / Gäste profitieren von Sprachenvielfalt / Ohne Deutsch geht es nicht

STUTTGART. Daromir Genchev, Cem Tonsun, Radostina Zhivkova und Yogarasa Thangarasa vom Restaurant Amadeus in Stuttgart verstehen sich super. Ihre Wurzeln liegen in Bulgarien, der Türkei und Sri Lanka. „Bei der Bewerberauswahl gibt es keine Limits für

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

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Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
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