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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    Istanbul Fashion Week: Gelungene CPI-Premiere

    150 Kollektionen, Besucher aus 20 Ländern

    Die Istanbul Fashion Week ist um eine spannende Veranstaltung reicher. Am zweiten Schauen-Tag der gerade zu Ende gegangenen Veranstaltung (25. bis 28. August) startete die neue Messe CPI - Collection Première Istanbul auf dem historischen Taskila Campus

    [2457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 040

    Business Messen Modezentren

    Igedo: Plus in Moskau, Start in Istanbul

    30% mehr Aussteller bei der CPM; CPI-Premiere mit 200 Ausstellern

    Philipp Kronen ist zuversichtlich. "Die vergangenen sechs Monate haben gezeigt, dass sich der russische Markt wieder erholt. Zwar werden Zuwachsraten von 30% künftig nicht mehr erreicht, aber der Retail-Markt erreicht eine neue Qualität und Professionali

    [3637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 090

    Fashion

    15. ITKIB-Nachwuchs-Designer-Wettbewerb

    Bewegung am Bosporus

    Mehr als 200 junge türkische Modemacher reichten ihre Arbeiten ein

    Die Türkei kann - und will - künftig nicht mehr in erster Linie Produktions-Standort für ausländische Mode-Marken sein. Im Preiswettbewerb mit China, Vietnam und Bangladesch hätten die Türken keine Chance, das weiß man in Ankara und Istanbul. Deshalb set

    [4154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 068

    Fashion

    "Ich will Träume realisieren"

    Der türkische Star-Designer Ümit Ünal macht nicht einfach nur Mode.

    Kürzlich in Istanbul war Ümit Ünal life zu erleben. Abbate, der türkische Hemdenhersteller, lud zur Modenschau mit 500 Gästen. Darunter fast 350 Einkäufer aus der Türkei, aus Europa und zum ersten Mal auch aus Deutschland, weil man dort richtig Fuß fassen

    [3317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 072

    Fashion

    ITKIB-Wettbewerb

    Die junge Türkei auf dem Wege nach Europa

    Zum 13. Mal wählte ITKIB die besten türkischen Nachwuchsdesigner. Hussein Chalayan und Atil Kutoglu in der hochkarätig besetzten Jury. Der Wettbewerb wird 2005 auf internationale Basis gestellt.

    Es war ein Abend, wie man ihn in Florenz oder Mailand nicht hätte schöner erleben können. In einer großen Gala mit annähernd 1000 Gästen feierte der türkische Textil- und Bekleidungsverband in diesen Tagen im Swiss Hotel in Istanbul das Finale seines 13.

    [6790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 078

    Business Industrie

    Mit jungen Talenten in die Zukunft

    Die türkische Lederindustrie geht offensiv an die Zurückeroberung Europas

    "Jahrelang haben wir nur von den Italienern kopiert. Seit drei Jahren kopieren wir nicht mehr." Dieser Stoßseufzer von Riza Gündüz, Inhaber der türkischen Gerberei Günder Deri mit Stammsitz in Istanbul, ist symptomatisch für eine Entwicklung in dem Land a

    [4609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 164

    Business Industrie

    Mode "made in Turkey"

    Der Modeverband ITKIB will türkische Marken und Designer international pushen

    Dass die Türkei nicht nur Produktionsstätten, sondern auch interessante Marken und Designer zu bieten hat - diese Botschaft will der türkische Modeverband ITKIB jetzt verstärkt ins Ausland transportieren. Allein die Tatsache, dass es in der Türkei zwische

    [4508 Zeichen] € 5,75