Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 042

Länderreport Thüringen

Klöße, Puffer, Speiseeis

Manufaktur Ablig setzt auf Tradition und Innovation

Heichelheim. Spezialitäten aus Kartoffeln produziert Ablig. Dabei setzt das Unternehmen auf traditionelle Rezepturen und Herstellungsverfahren. "Zwanzig Jahre nach der politischen Wende sehen wir uns als ostdeutscher Produzent, der nicht nur für Einzelh

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 055

Länderreport Thüringen

Schinken aus Schmölln

Hersteller Wolf belässt es nicht bei Thüringer Rostbratwürsten

Schmölln. Durchaus positive Impulse erhofft sich Wolf vom laufenden Jahr. Der Wurstwarenhersteller beobachtet im Umfeld der Krise eine Rückbesinnung auf Regionales und macht mit Rohschinkenspezialitäten ein neues Sortiment auf. Nicht 2009, sondern 2008

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 058

Länderreport Thüringen

Thüringer Klöße und Eis

Regionalität ist wichtig für Ablig - g.g.A.-Schutz in der Schwebe

Heichelheim. Begrenzte Fläche, Kostenfaktor für die Märkte: Neben allen Vorteilen des Frostens gibt es für Tiefkühlprodukte auch Hürden. Der Thüringer Mittelständler Ablig positioniert sich mit Nischenprodukten und Hausmacher-Rezepturen. Nischenprodukte

[2851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 038

Medien und Media

ARD-Werbung gewinnt Landeswelle Thüringen

Vermarkter sichert sich zwei neue Radiomandanten / Verkauf mit vergrößerter Mannschaft und neuer Struktur

ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) erweitert das Portfolio um zwei neue Hörfunk-Mandanten. Ab sofort sind die SWR-Sender und der Privatsender Landeswelle Thüringen mit an Bord. Während die Regionalvermarktung beider Angebote weiter bei den Sendern liegt

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 020

Frischware

Nordmilch und Humana verhandeln

Größte deutsche Milchkonzerne reden über Fusion - Kartellamt prüft - Restrukturierung schreitet zügig voran

Bremen, 24. Juni. Der Vorstand der Nordmilch hat das Mandat der Milchbauern, mit Humana Milchunion über die Fusion zu einem Molkereikonzern mit 6,5 Mrd. kg Milchverarbeitung zu verhandeln. Hauptthema der Vertreterversammlung am Dienstag waren jedoch die R

[4773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 066

Media Die Zeitungen

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Es gibt noch keinen Silberstreif am Horizont: Während die regionalen Abozeitungen weiter Käufer verlieren, haben sich auch die überregionalen Titel längst dem Abwärtstrend angepasst. Wochentitel und Sonntagszeitungen zeigen sich dagegen stabil. Wirts

Zwar wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres von den IVW-geprüften Tageszeitungen durchschnittlich pro Ausgabe 26,85 Millionen Exemplare verkauft. Doch damit ist deren Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahr um über eine dreiviertel Million Exempl

[5281 Zeichen] Tooltip
Wochen- und Sonntagszeitungen: Zeit und FAS gewinnen - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003

Tageszeitungen: FTD und ACN-Titel legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 010

Handel

Mäc-Geiz will den Nerv der Zeit treffen

Mittelständische Discounter wachsen im Windschatten der Großen - Hoher Nonfood-Anteil - Weitere Expansion geplant

Berlin, 12. Dezember. Weitgehend im Windschatten der Öffentlichkeit haben sich in den letzten Jahren zwei Discounter auf dem Markt etabliert, die sich vor allem auf Nonfood konzentrieren: die Mäc-Geiz Non Food Vertriebsges.mbH in Halle/Saale und die Thoma

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 083

Länder Report Thüringen

Schnaps per Truck

Altenburg, 5. September. Seit 1948 werden im traditionsreichen Skatstädtchen Altenburg ausgewählte Spirituosen hergestellt, deren natürliche Rohstoffe und reinste Destillate über die Grenzen Thüringens hinaus von Kennern geschätzt werden. Im vergangenen J

[2163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 100

Media Radio Day

Können Private der ARD redaktionell Paroli bieten?

Im Kampf um Hörer und Aufmerksamkeit setzen viele Privatradios verstärkt auf eigene Wortbeiträge. Um mit den öffentlich-rechtlichen Wettbewerbern mitzuhalten, legen sie mehr Wert auf eigene Beiträge, die keineswegs nur Soft News bieten sollen. Die AR

Pro Infantile Moderatoren, quälend lustige Unverbindlichkeiten, extreme Gewinnspiele und schenkelklopfende Comedys bei den schnöden privaten «Kommerzfunkern» auf der einen, seriöse und qualitativ hochwertige Inhalte zur Bewahrung der Volksintelligenz be

[6888 Zeichen] € 5,75

 
weiter