Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

    Seite 1

    Runderneuerung bei Schlecker

    Generationswechsel im Top-Management - Infrastruktur steht - LZ-Gespräch mit dem Inhaber

    Frankfurt, 4. November. Auf die Herausforderung durch Konkurrenten wie dm und Rossmann sowie verstärkte Verkaufsbemühungen der Discounter bei Drogerieartikeln reagiert der Marktführer mit einer Überarbeitung seines Unternehmenskonzeptes an zahlreichen Ste

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Glaser beerbt Anding

    Schlecker ordnet Verantwortung im Zentraleinkauf neu

    Ehingen, 27. November. Waldemar Anding, 56, langjähriger und verdienter Einkaufschef des Drogeriemarkt-Unternehmens Schlecker, wird sich zum 1. Januar 2004 aus seiner jetzigen Verantwortung zurückziehen. Nachfolger wird Helmut Glaser, 45, der dem Untern

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Unser Erfolg ist nicht kopierbar

    Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

    [18366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 001

    Seite 1

    Lidl zieht unbeirrt seine Kreise

    Pläne für Übersee reifen - Stärkere Zentralisierung - Management macht Schlagzeilen

    Frankfurt, 15. Mai. Das Discount-Unternehmen Lidl expandiert auch im Ausland mit voller Kraft. Es reifen Pläne für Übersee: Gegenwärtig werden die Märkte in Kanada und Australien einer eingehenden Prüfung unterzogen. Die konsequente Internationalisierun

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 024

    Frischware

    Zott stemmt schwer

    Bilanz der Markenmolkerei von hohen Investitionen geprägt

    Frankfurt, 10. April. Die Bilanzen der Molkerei Zott weisen hohe Verbindlichkeiten und relativ wenig Eigenkapital aus. 2000 führten hohe Abschreibungen, gestiegene Rohstoffpreise und unerwartete Hindernisse im Drittlandsgeschäft bei einem der führenden de

    [3906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 001

    Handel

    Kaufland mit Doppel-Spitze

    Vorstand jetzt mit Vorsitz und acht Mitgliedern - Gleitender Generationswechsel

    Neckarsulm, 10. Mai. Mit Wirkung zum 1. Mai 2001 sind die Kaufland-Topmanager Günter Fergen und Heinz Andrejewski zu Vorstandsvorsitzenden der Kaufland Stiftung & Co. KG ernannt worden. Gleichzeitig wird die Unternehmensgruppe künftig im Außenverhältnis a

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 006

    Handel

    Neuordnung mit bekannten Köpfen

    Weitere Maßnahmen zum Generationswechsel bei Kaufland - Erstmalig mit Vorstandsvorsitzenden

    Neckarsulm, 10. Mai. Die Verweildauer der Spitzenmanager im neuen Kaufland-Vorstand kann sich sehen lassen. Im Durchschnitt beträgt die Zugehörigkeit über 20 Jahre. Der neue Vorstand der Kaufland Stiftung & Co. KG besteht seit dem 1. Mai 2001 aus acht P

    [3032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jürgen Wolfskeil

    Immer weiter nach Osten

    Die AVA will in Moskau investieren, die Metro ebenfalls. In der rumänischen Metropole Bukarest hat die Rewe vor kurzem ihren ersten Discount-Markt eröffnet, und in Tschechien, Slowakei und Polen treiben Kaufland und das Schwesterunternehmen Lidl ihre Akti

    [3165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 034

    Journal Fachthema Waschmittel

    Arbeiten am "Preiskorridor"

    Europa-Dimension der Geschäftsbeziehungen fordert neue Spielregeln / Von Jürgen Wolfskeil

    Das erhöhte Auslandsengagement der Händler und die europäische Perspektive, die einige von ihnen nunmehr einnehmen, hat vielfältige Konsequenzen und wirft eine Reihe von Fragen auf. Zum Beispiel: Wie wird diese Entwicklung in den kommenden Jahren die Bezi

    [11013 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75