Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 060

    Media Die Zeitschriften

    Fortschritt im Pocketformat

    Der mittelständische Klambt-Verlag in Speyer hat mit seinem Geschäftsführers Lars Joachim Rose an der Spitze den Marktanteil bei Frauenzeitschriften kontinuierlich ausgebaut. Die Konzentration auf das Kerngeschäft erlaubt es dem Verlag - trotz der Ko

    HORIZONT: Herr Rose, der Klambt-Verlag steht, bedingt durch sein Titelportfolio, nicht so im Blickpunkt der Agenturen und der Werbungtreibenden. Ist das eher ein Vorteil? Lars Joachim Rose: Eigentlich ja, denn wir konnten in Ruhe unsere Palette ausweite

    [19215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 094

    Media PC- und Internetzeitschriften

    Lara lockt Leser

    Der Markt wird von PC-Spiele-Magazinen überschwemmt.Doch nicht jeder Titel profitiert vom Wachstum des Segments.

    Super-Mario und Lara Croft sind an allem Schuld. Seit Jahren liegen Computer- und Videospiele bei Jung und Alt im Trend. Die immer schnellere technologische Entwicklung im Chip-Markt und bei den sonstigen Komponenten erlaubt es den Softwareherstellern, im

    [5795 Zeichen] Tooltip
    Auf und Ab im Boom-Markt - Auflagenentwicklung der IVW-geprüften PC-Spieltitel
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Spiele und Bildung sind unser Metier

    Vorstandsmitglied Erhard Pohle will die Ravensburger AG mit einem spielerischen Konzept zum weltweit aktiven Medienunternehmen machen.Kids- gerechte Alternative zu den Disneyland-Parks eröffnet.Hohe Sympathiewerte der Marke und das blaue Dreieck als

    HORIZONT: Herr Pohle, die Ravensburger AG hat vor kurzem den ersten Spielepark eröffnet. Wollen Sie der oberschwäbische Disney werden? Erhard Pohle: Nein, natürlich nicht. Aber Sie sind doch auf dem besten Weg dorthin, auch wenn noch einige Dinge in I

    [14340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 103

    Medien Serie

    Vier Länder, drei Sprachen, ein Konzern

    Aufstieg der Verlagsgruppe Passau vom Regionalverlag zum internationalen Medienunternehmen / Dreiviertel des Umsatzes stammen aus dem Ausland

    PASSAU Seit 1988 hat sich der Umsatz der Verlagsgruppe Passau mehr als verzehnfacht. Nach zahlreichen Zukäufe in Mittelosteuropa erzielt die Verlagsgruppe mittlerweile einen Umsatz von 910 Millionen Mark und hat sich unter den Top 20 Verlagen etabliert.

    [7106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 087

    Fachmedien Media

    Die Zukunft verlangt absolute Flexibilität

    Die Vogel Medien Gruppe verstärkt ihr Engagement in Asien.Internationalisierung als strategisches Konzept.Dienstleister für den gläsernen Kunden.Entwicklungspotential bei Business-TV. Verlage auf dem Weg zu Full-Service-Providern. Umstrukturierungen

    Herr Mehnert, auf dem diesjährigen Kongreß Deutsche Fachpresse stellt ein Podiumsredner die rhetorische Frage: Ist Internationalisierung planbar? . Was würden Sie ihm antworten? Karl-Michael Mehnert: Zuerst müssen Sie einen starken Willen besitzen. Und

    [11175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Zeitungsjubiläum in der Drei-Flüsse-Stadt

    Passauer Neue Presse feiert ihr 50jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe / Der Aufstieg vom Regionalblatt zum europäischen Medienunternehmen

    PASSAU "Licens e No 16, Dr. Hans Kapfinger, Steinweg 8, Passau" stand auf der Lizenz zum Drucken, die der Journalist Kapfinger am 5. Februar 1946 von den Siegermächten erhielt. Nachdem das Familienunternehmen das 50jährige Bestehen des Blatts bereits im F

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 098

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Imagearbeit vor dem Gang an die Börse

    Telekom-Kampagne konzentriert sich auf LAE- Medien / Börsenrelevante Milieus im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit Jürgen Kindervater und Hagen Gmelin

    Die Umsätze bei der Deutschen Telekom stimmen, aber mit dem Image hapert's. Mit Einnahmen in Höhe von 64 Milliarden Mark ist die Deutsche Telekom das drittgrößte Telekommunikationsunternehmen der Welt. Doch bevor es im Sommer 1996 an die Börse geht, muß i

    [12694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75