Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 045

Journal Regionaler Wettbewerb

Auf dem Weg in Nachbars Städte

Der Hamburger Projektentwickler ECE treibt seine Auslandsexpansion voran. Auch in Deutschland sieht ECE-Chef Alexander Otto weiteres Potenzial. Das Unternehmen konzentriert sich nicht nur auf Einkaufszentren, sondern ist in fünf Sparten aktiv.

[5104 Zeichen] Tooltip
Elf Center im Bau oder geplant
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Debüt in Solingen

Platzhirsch ECE wird mehr Konkurrenz bekommen. Ausländische Center-Spezialisten zieht es verstärkt nach Deutschland. Einer von ihnen ist die niederländische Multi Developement Corporation. Erste Projekte sind eröffnet und zeigen die Philosophie. VON ULLA BOSSHAMMER

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Aktionsfeld Europa

In der niederländischen Heimat zählt Multi Developement Corporation mit Sitz in Gouda, vormals Multi Vastgoed, zu den großen Projektentwicklern der Shopping-Center-Branche. Büro- und Gewerbeimmobilien bilden ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld. 1999 betr

[2698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Auch Dorfläden können überleben

Kaufkraftschwund und hohe Logistikkosten - Läden auf dem Lande brauchen Unterstützung / Von Birgit Will

Welche Chancen haben Landläden in strukturschwachen Gebieten? Mit welchen Mitteln sichern die europäischen Nachbarländer die Nahversorgung in diesen Regionen? Eine Fachtagung des EU-Arbeitskreises "Ländlicher Raum" stellte erfolgreiche Konzepte zur Vitalisierung des Landhandels aus Österreich, Finnland, Frankreich und Deutschland vor.

[12705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Platztausch in Tschechien

Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

[9176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Globus ist überall Globus

Globus CR - Kundenorientierung ist auch in Tschechien zentral

Für das Handelsunternehmen Globus aus St. Wendeln im Saarland war es ein großes Wagnis in die Tschechische Republik zu gehen. Doch es hat sich gelohnt, so glaubt der Geschäftsführer von Globus CR, Winfried Kind. Zwei SB- Warenhäuser in Brünn und Prag lauf

[5751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

[9981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die Marke läuft uns voraus"

Manfred Maus, geschäftsführender Gesellschafter der Obi Systemzentrale

Lebensmittel Zeitung: Nach Ungarn und Tschechien wird Obi in Osteuropa demnächst auch in Polen Baumärkte führen? Manfred Maus: Ja, Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres eröffnen wir in Tychy im Süden Polens. In Krakau, Warschau, Posen und Danzi

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

"Überall gibt es Fallen"

Baumax-Geschäftsführer Karlheinz Essl über die Expansion des Baumarktbetreibers in Zentraleuropa.

Lebensmittel Zeitung: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie für Zentraleuropa? Karlheinz Essl: Zunächst einmal liegt unserer Expansionstrategie die Tatsache zugrunde, daß wir in Österreich zwar die Nummer Eins sind, der dortige Markt aber relativ kle

[7288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Aufbauzeit für Häuslebauer

Die Baumarktbetreiber entdecken den den osteuropäischen Markt / Von Sabine Hedewig-Mohr

Mit einer kleinen Verzögerung ist Osteuropa inzwischen auch von den Baumarktbetreibern entdeckt worden. In nur fünf Jahren sind 60 Baumärkte entstanden und mehr als 200 sind in Planung. In manchen Ländern drohen schon "ostdeutsche Zustände". "Wer ein Bö

[12728 Zeichen] € 5,75

 
weiter