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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 034

Handel

Management-Kongreß: Der Handel und seine Immobilien-Standorte

Der Trend geht zurück in die Stadt

mg Berlin - Sieben Jahre danach - der Euphorie ist längst Realismus gefolgt. Die ersten Einkaufsparks auf den Grünen Wiesen Ostdeutschlands kränkeln. Die Revitalisierung der Städte ist angesagt. Es geht um Konzepte, um Mieten, um Flächenproduktivität. Ü

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

Handel

Meinung

Factory Outlet Center

Etiketten-Schwindel

Daß Aufklärung in Sachen Factory Outlet Center not tut, zeigen die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien. Mit wenig qualifizierten Äußerungen von Grundstücksanbietern, die jeden noch so ungeeigneten Flecken plötzlich zum Superstandort für ein Factory

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 024

Handel

Zur Lage der Branche: TW-Interview mit dem scheidenden BTE- Hauptgeschäftsführer August Möller

"Der Wandel ist so radikal wie nie zuvor"

Fachgeschäfte werden den Textileinzelhandel auch künftig dominieren, meint August Möller - nur werden es andere Fachgeschäfte sein. Nach 36 Jahren beim BTE tritt Möller (65) dieser Tage in den Ruhestand - eine Gelegenheit, den exzellenten Kenner der Hande

[12630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

Handel

TW Interview

Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

"Kostensparer bleiben die Gewinner"

Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

[17096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 016

Handel

BTE-Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange über die Perspektiven des Textilfachhandels

Klarheit und Verläßlichkeit gefordert

TW Würzburg - Klaus J. Stange fordert verläßliche Rahmenbedingungen von der Politik. Das käme den Menschen und der Branche gleichermaßen zugute, sagte der BTE-Präsident anläßlich der BTE-Unternehmertagung in Würzburg. In seinem Vortrag nahm er Stellung zu

[12037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

"Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 032

Handel

Brief aus New York

USA

Was tut sich im "Big Apple"?

Eine ganze Reihe deutscher Einzelhändler sucht in diesen Wochen in Manhattan nach Inspirationen zur Ankurbelung der eigenen Geschäfte. "What's going on in the Big Apple," fragen sie. Hier ein paar Ideen und Tips, was sich Fachhändler ansehen sollten. Zu

[6643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 040

Handel

Buchtip

Zukunft des Handels: Im Einzelhandel führen steigender Verdrängungswettbwerb, die sich immer schneller wandelnden Kundenbedürfnisse und die veränderten Lieferantenstrukturen zu einem tiefgreifenden Wandel. Diesen werden nur diejenigen Händler überleben kö

[1830 Zeichen] € 5,75

 
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