Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Hein will über die 50 Mio. Euro-Hürde

Hasbergen. Die EG Fleischwarenfabrik Dieter Hein GmbH & Co. KG, Hasbergen, zeigt sich mit dem Verlauf des Jahres 2008 im Großen und Ganzen zufrieden. Trotz des immer härter werdenden Wettbewerbes um die Gunst der Verbraucher, so wird berichtet, konnte de

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

Länder Report Niedersachsen

Auf organisches Wachstum ausgerichtet

Molkerei Ammerland eG verfügt inzwischen über eine Verarbeitungskapazität von 1,2 Mrd. kg Milch im Jahr - Fokus auf Mehrwert

Wiefelstede-Dringenburg. Die Molkerei Ammerland eG hat 2008 knapp 18 Mio. Euro in die Erweiterung der Käserei in Dringenburg sowie der Modernisierung der Frischmilchproduktion investiert. Wie Marketingleiter Dr. Lars Schildwach unter Hinweis auf die jün

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 044

Länder Report Niedersachsen

Stärker auf Mehrwert fokussiert

Ammerland verfügt über Versuchskäserei im Kleinmaßstab - Joghurt und Desserts für neues Profil

Wiefelstede-Dringenburg, 3. Mai. Das Thema Mehrwert steht bei der Molkerei Ammerland eG, Wiefelstede-Dringenburg, seit drei Jahren im Blickpunkt der Verantwortlichen. Mit einer kompletten Versuchskäserei ist man in der Lage, Käseversuche im Kleinmaßstab

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 049

Länder Report Niedersachsen

Eiermarkt

In Deutschland werden insgesamt inklusive Eiprodukten ca. 14 Mrd. Eier im Jahr verbraucht, davon knapp 10 Mrd. Eier aus eigener Produktion. Das entspricht einem Selbstversorgungsgrad von 70 Prozent. Im Handel werden weiterhin verkauft 43 Prozent Eier aus

[778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 051

Länder Report Niedersachsen

HINTERGRUND

Plan gegen Salmonellen

Die Europäische Kommission will für die zwei häufigsten Salmonellen-Typen - Salmonella Enteritidis und Salmonella Typhimurium - einen Zielwert von zusammen 1 Prozent vorschreiben. Basis ist ein Gutachten über den Befall von Masthühnerbeständen in der EU.

[1120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 062

Länder Report Niedersachsen

Weiterhin auf Expansionskurs

Jägermeister sieht sich als international größte deutsche Spirituose vor allem im Ausland wachsen

Wolfenbüttel, 1. Juni. Die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2005 erreichte sie mit 66,5 Mio. 0,7-l-Flaschen weltweit eine Absatzsteigerung von 14 Prozent. Wie im Jahr zuvor wächst die "internati

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 064

Länder Report Niedersachsen

Fruchtig-knusprige Verführung

Molda AG hat sich zum Trocknungsspezialisten entwickelt

Dahlenburg, 1. Juni. Die Molda AG ist mit 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 73 Mio. Euro einer der bedeutendsten Lebensmitteltrocknungs-Spezialisten weltweit. Das 1892 gegründete Unternehmen aus Dahlenburg in der Lüneburger Heide verfügt ü

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Konzepte für den internationalen Markt

Von Anne Jacoby Vodka aus Nörten-Hardenberg, mediterrane Feinkost aus Dissen, amerikanisches TK-Gebäck aus Verden an der Aller: Niedersächsische Lebensmittelhersteller konzipieren zunehmend Produkte für den internationalen Markt, oder umgekehrt: internat

[5965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Gemeinsam in den Osten

Frankfurt, 9. Juni. Die seit Mai 2004 bestehende TKK-Vertriebskooperation Starbrands Spolka z o.o. mit Sitz in Warschau hat ein zweites Büro in Budapest eröffnet. Nachdem in Polen erste Listungserfolge erzielt worden sind, zum Beispiel bei Tesco und bei

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Der osteuropäische Markt bietet neue Chancen

Dieter Hein entwickelt sich zur europäischen Marke - Neue TK- und SB-Linien

Hasbergen, 29. Juli. "Think european, act local", so könnte man die Strategie des Hasbergener Fleischwarenspezialisten Hein auf den Punkt bringen. "Die Erweiterung der EU liegt voll in unserer Trendlinie", erklärt Dieter Hein, Geschäftsführender Gesellsch

[2672 Zeichen] € 5,75

 
weiter