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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

[5401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Sneaker-Business

Das kommt das bleibt

Echte Produktinnovationen vermissen aktuell viele Händler. Dennoch gibt es einige Sneaker-Themen, die zwar nicht neu sind, aber weiterhin wichtige Impulse setzen. Allen voran Retro-Silhouetten mit klarem Bezug zu Sportarten wie Tennis oder Fußball, a

[5083 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reichweite sichern

Die Gen Z ist offen für Markenevents

Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Der wahre Wert von Haltung

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Sponsoren und Werbungtreibende ducken sich angesichts der Kritik einfach weg

Noch wenige Tage, dann wird mit der Partie Katar gegen Ecuador das erste Spiel der wohl umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen, die es bislang gab. Vorwürfe stehen im Raum, allen voran Menschenrechtsverletzungen: Wie viele Wanderarbeite

[7322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

--- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

[5452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Wachstum und Schrumpfkurs

Umsatz von About You springt, Adidas und Decathlon legen zu, Primark und Harrods darben. Die Woche in Kürze.

[5920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

[9347 Zeichen] Tooltip
Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2019

Der Gänsehaut-Faktor

Marketer hinterfragen ihre Performance-Fixierung – die Renaissance für klassisches Brand Building?

Es könnte einer dieser Sätze sein, die die Branche noch auf lange Zeit prägen werden: „Wir haben zu viel in digitale Werbung investiert.“ Das sagte Simon Peel, Global Media Director bei Adidas, auf einer Veranstaltung in London Mitte Oktober. Bei dem

[4536 Zeichen] € 5,75

 
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