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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 72,73,74

TW-Spezial Sustainabilty

„Wer sich nicht bewegt, hat verloren. Auch auf dem Arbeitsmarkt.“

Corporate Social Responsibility muss immer mitgedacht werden. In der Ausbildung der Entscheider von morgen ebenso wie heute in den Unternehmen.

Was verstehen Sie als Textilexpertin unter verantwortungsvollem Handeln? Maike Rabe: Das heißt für mich, so zu leben und zu handeln, dass wir unsere Bedürfnisse befriedigen dürfen, ohne zukünftige Generationen zu gefährden. Und zwar in einem große

[11264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Absätzen und Umsätzen

Schuhbranche zieht Bilanz, Hitze beeinträchtigt Baumwollanbau, C&A macht die Lichter aus: die Woche im Rückblick

--- PVH-Chef Larsson unter Druck --- -10% Auf dem Kapitalmarkttag im April rief PVH-CEO Stefan Larsson ehrgeizige Ziele aus. Doch 2022 erweist sich schwieriger als gedacht. Nach einem Umsatzrutsch von 8% im zweiten Quartal kappt Larsson die Per

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Der lange Weg zur Klimaneutralität

Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

[25310 Zeichen] Tooltip
Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Harte Entscheidungen

C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 20,21,22,23

Business Textilbündnis

1300 Ziele

Das Textilbündnis ringt um Anerkennung, Mitglieder, Fortschritte. Erstmals sind nun die Roadmaps öffentlich. Wozu sich die Partner jetzt verpflichten.

[16939 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 28

Report Fashion & Style

Fußgängerzone 2.0

Modemarken können nicht mehr ohne Social Media. Bisher im Mittelpunkt: Werbung statt Abverkauf

Wer früher einen neuen Pulli brauchte, ging in die Innenstadt. Wer heute einen neuen Pulli braucht, hat die Wahl: Innenstadt oder E-Commerce? Klassischer Händler oder Onlineshop? Der Markt hat sich verändert. Große Retailer wie H&M, C&A, Esprit und Z

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

C&A: Nachhaltigkeit weltweit

Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

Vier Pfoten nimmt Premium-Anbieter ins Visier

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat weitere Unternehmen für die Initiative gegen Pelzmode „Fur Free Retailer Program“ (FFR) gewonnen. Angeschlossen haben sich die Bekleidungsfilialisten C&A und Ernsting’s family sowie die Otto Group, S.Oliver und

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

Vier Pfoten nimmt Premium-Anbieter ins Visier

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat weitere Unternehmen für die Initiative gegen Pelzmode „Fur Free Retailer Program“ (FFR) gewonnen. Angeschlossen haben sich die Bekleidungsfilialisten C&A und Ernsting’s family sowie die Otto Group, S.Oliver

[1400 Zeichen] € 5,75

 
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