Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Ein neuer Code verändert die Branche

GS1 will mit System aus QR-Codes und Digital Link die Information von Verbrauchern und die Supply Chain auf eine neue Stufe heben

Die Branchenorganisation GS1 will Handel und Industrie weltweit ein neues Instrument zur Vermittlung von Produktinformationen geben. Dieser „GS1 Digital Link“ soll die Information von Konsumenten verbessern und gleichzeitig etliche Prozesse in Industrie und Handel optimieren.

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 33

IT & Logistik

1Worldsync wird Atrify

GS1 teilt Stammdatenpool

Köln. Die Branchenorganisation GS1 stellt ihre weltweiten Stammdaten-Services für Handel und FMCG-Industrie neu auf: Die Aktivitäten des Stammdaten-Pools 1 Worldsync (1WS) in Europa, Australien und einigen asiatischen Ländern werden als „Atrify“ ausg

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 51

Schwerpunkt Frische-Logistik

Food-Rückverfolgung

Walmart, Rewe und GS1 testen Blockchain

Frankfurt. Die Zukunftstechnologie Blockchain könnte die Rückverfolgbarkeit von frischen Lebensmitteln stark verbessern. Darauf setzen Handelskonzerne wie Walmart, Carrefour und Rewe. Walmart und Carrefour haben sich dabei für das vom IT-Konzern IBM

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 33,34

Journal

Gestörte Verbindung

In Umfragen bekunden Verbraucher gerne, wie wichtig ihnen Nachhaltigkeit ist – doch am Regal setzen sie ihre Haltung oft nicht um. Diese Kluft zu überwinden wird für die Branche zur Herausforderung. Jens Holst

Paul Polman sieht seinen Plan aufgehen – behauptet der Unilever-Chef zumindest. Energisch trimmt der Spitzenmanager den britisch-niederländischen Konsumgüterriesen seit vier Jahren auf einen Nachhaltigkeits-Kurs, der bis 2020 unter anderem zu einer H

[8951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 33

IT und Logistik

Procter will weniger Luft transportieren

Industrie will Paletten höher bauen – Internationale statt deutsche Norm gewünscht – Höhere Auslastung, mehr Nachhaltigkeit

Procter & Gamble will Luft rauslassen aus den Laderäumen der Lkw. Der Hersteller macht sich dafür stark, in Deutschland die seit mehr als 30 Jahre geltenden Bestimmungen über Palettenladehöhen zu ändern. Von dem in Deutschland üblichen Standard CCG1

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 033

IT und Logistik

Procter will weniger Luft transportieren

Industrie will Paletten höher bauen – Internationale statt deutsche Norm gewünscht – Höhere Auslastung, mehr Nachhaltigkeit

Procter & Gamble will Luft rauslassen aus den Laderäumen der Lkw. Der Hersteller macht sich dafür stark, in Deutschland die seit mehr als 30 Jahre geltenden Bestimmungen über Palettenladehöhen zu ändern. Von dem in Deutschland üblichen Standard CCG1 (1,0

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 053

Schwerpunkt ECR

ECR stößt in neue Dimensionen vor

Verbraucheransprache per Smartphone und Nachhaltigkeit beschäftigen Kongress – Zusätzliche Anforderungen an Stammdaten

Frankfurt. Die zunehmende Bedeutung der Online-Kommunikation mit den Verbrauchern und der Anspruch nachhaltigen Wirtschaftens stellen die Zusammenarbeit von Handel und Industrie vor neue Herausforderungen.

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 53

Schwerpunkt ECR

ECR stößt in neue Dimensionen vor

Verbraucheransprache per Smartphone und Nachhaltigkeit beschäftigen Kongress – Zusätzliche Anforderungen an Stammdaten

Frankfurt. Die zunehmende Bedeutung der Online-Kommunikation mit den Verbrauchern und der Anspruch nachhaltigen Wirtschaftens stellen die Zusammenarbeit von Handel und Industrie vor neue Herausforderungen.

[4713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 054

Schwerpunkt ECR

„Ich sehe vor allem die Chancen“

GS1-Geschäftsführer Jörg Pretzel über die Verbraucher-Kommunikation per Smartphone

Herr Pretzel, die Verbreitung von Smartphones nimmt in schnellem Tempo zu. Was ändert sich dadurch für die FMCG-Branche? Die Rollen ändern sich, die Kommunikation ändert sich, der Dialog ändert sich. Die Informationen zum Produkt müssen schnell verfügb

[5557 Zeichen] € 5,75

 
weiter