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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Man sollte nie zufrieden sein"

CEO Brendan Ryan und CCO Chris Becker erklären, wie sich FCB Worldwide unter dem Dach der Werbeholding IPG entwickelt hat

Seit ziemlich genau drei Jahren ist FCB Worldwide Teil der Interpublic Group of Companies (IPG). Was hat sich für FCB Worldwide unter dem IPG-Dach geändert? Brendan Ryan: Wir haben uns IPG angeschlossen, als diese mit einer Reihe von finanziellen Proble

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Marken müssen erlebbar sein"

DDB-Chairman Keith Reinhard über die Entwicklung von DDB Deutschland und Trends in der Kreation

Das neue Führungsteam von DDB Deutschland, Tonio Kröger und Amir Kassaei, hat die ersten 15 Monate hinter sich. Sind Sie zufrieden? Keith Reinhard: Sehr zufrieden! Ich habe Tonio und Amir von Anfang an gesagt, dass ich sehr hohe Erwartungen habe. Aber u

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Wir sind eine egogetriebene Branche"

Allen Rosenshine, Chairman und CEO des Netzwerks BBDO Worldwide, über die aktuelle Situation bei der deutschen Niederlassung

Herr Rosenshine, kennen Sie Sixt? Allen Rosenshine: Ja. Die Akquisepolitik Ihrer Agentur bei diesem Kunden hat für mächtig Wirbel gesorgt. Befürchten Sie Schäden für das Image von BBDO? Rosenshine: Die Ganze war eine einzige Seifenoper. Die Diskussi

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Europa fehlt die Fairplay-Kultur"

Der weltweite Mediacom-Boss Alexander Schmidt-Vogel setzt auf die zukunftsträchtigen Märkte in China, Indien, Japan und Australien

Sie sind der einzige Deutsche an der Spitze eines internationalen Medianetworks und arbeiten zum großen Teil in der New Yorker Agenturzentrale. Worin unterscheidet sich für Sie das deutsche und amerikanische Mediabusiness am deutlichsten? Alexander Schm

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Denim läutet den Werbefrühling ein

Die Agenturen Bartle Bogle Hegarty und Kessels Kramer präsentieren Frühjahrskampagnen der Jeanshersteller Levi's und Diesel

Die Jeanshersteller erwachen aus dem Winterschlaf. Passend zur Berliner Streetwear-Messe Bread & Butter starten Levi's und Diesel ihre weltweiten Werbekampagnen. Levi's stellt 2004 ganz ins Zeichen des 131 Jahre alten Klassikers 501, der nach sechsjährige

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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 029

Agenturen und Kreation

Media-Auditoren im Fokus

Der weltweite Verband der Werbungtreibenden hat einen Leitfaden für den Umgang mit Media-Auditoren erarbeitet.

Die anhaltende Diskussion über den Code of Conduct beschert dem in Deutschland noch jungen Berufsstand der Media-Auditoren volle Auftragsbücher. Immer häufiger engagieren verunsicherte Werbungtreibende einen externen Kontrolleur, um sicherzustellen, dass

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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Keine Lobby

Die Media-Auditoren sind eine nicht zu unterschätzende, aber bislang vernachlässigte Berufsgruppe. Sie rechnen nicht nur nach, ob die Mediaagentur das Geld der Werbekunden richtig und effizient platziert hat. Sie entscheiden auch immer öfter mit, wenn ein

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 026

Agenturen und Kreation

Publicis-Chef notiert Stabilisierung

Agenturholdings Interpublic, Publicis und Havas legen Quartalsergebnisse vor

Maurice Lévy blickt wohlwollend nach Deutschland: "Der deutsche Werbemarkt hat sich offensichtlich nachhaltig stabilisiert", resümiert der Publicis-Chef anlässlich der Präsentation der Holding-Ergebnisse für das dritte Quartal 2003. Der Umsatzsprung in Hö

[1972 Zeichen] Tooltip
Drittes Quartal uneinheitlich - Umsatz Juli bis Sept. in Mio. Euro
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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 033

Agenturen und Kreation

Das Ausland setzt die Trends

Obwohl Markenartikler kreativere Werbung fordern, produzieren deutsche Agenturen immer mehr Mainstream

Die kreativen Leistungen der Deutschen werden im Ausland nicht diskutiert. "Wir stehen dort überhaupt nicht auf der Agenda" - zu dieser deprimierenden Erkenntnis kommt Michael Conrad, einst weltweiter Kreativchef von Leo Burnett. Damit spricht er aus, was

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Die kreativsten Werbenationen
€ 5,75

 
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