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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 043

Medien und Media

"Das Internet selbst ist kein Medium"

Donald Kummerfeld, Präsident des Weltverbandes der Zeitschriftenverleger FIPP, über Flexibilität von Verlagen und das Prinzip Trial and Error

Herr Kummerfeld, Sie beobachten die Zeitschriftenmärkte weltweit. In welchen Ländern sind die Magazinverlage besonders gut aufgestellt, und welche Publisher könnten den deutschen Verlegern als Vorbild dienen? Donald Kummerfeld: Die Performance der Verlag

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 030

Medien und Media

Internationalität zahlt sich aus

Weltweit agierende News- und Wirtschaftskanäle verzeichnen Umsatzzuwächse / Osteuropa und Ferner Osten bleiben Wachstumsmärkte

Die Globalisierung mag ihre Schattenseiten haben - für die internationalen News- und Wirtschaftssender bedeutet sie Big Business. Für CNN war das vergangene Jahr das erfolgreichste der Sendergeschichte. "In diesem Jahr erwarten wir eine weitere Steigerun

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Kennzahlen internationaler News- und Wirtschaftssender
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Die Schwellenländer sind attraktiv"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender Ströer Out-of-Home Media, über Konkurrenz auf dem Heimatmarkt und internationale Wachstumschancen

Ströer hat hierzulande rund 220000 Plakatflächen, Wall und JC Decaux haben gerade ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das künftig 160000 Flächen vermarktet. Muss Ströer um seine Marktführerposition in Deutschland bangen? Udo Müller: Nein, wir sind be

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 038

Medien und Media

"Das Internet konkurriert mit TV"

Joanne K. Bradford, Corporate Vice President Global Sales von Microsoft, über die Online-Vermarktungsstrategien des Unternehmens

Internet-Business und Online-Marketing sind so präsent wie nie zuvor. Ist das bloß ein neuer Hype oder Ausdruck realer Stärke? Joanne K. Bradford: Die New Economy mag ein Hype gewesen sein, doch mittlerweile basiert das Geschäft auf ganz anderen kulturel

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Goldene Zukunft in Asien

Studie: Price Waterhouse Coopers prognostiziert deutliches Wachstum vor allem für das Internet

Bis zum Jahr 2010 wird der weltweite Umsatz der Medien- und Unterhaltungsindustrie auf 1,8 Billionen US-Dollar ansteigen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 6,6 Prozent, wie das Beratungsunternehmen Price Waterhouse Coopers (PWC) in seiner Stud

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USA bleibt Top - Umsätze der Medien- und Unterhaltungsindustrie unterschiedlicher Regionen 2010 - Angaben in Mio. US-Dollar
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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 030

Medien und Media

Kommentar

Ideenmangel

Rund 500 neue Formate und nicht eines von Format: Um die Innovationsfreudigkeit der neun wichtigsten Fernsehmärkte ist es im Herbst vergangenen Jahres schlecht bestellt gewesen. Die Studie "Nota - Internationale TV-Trends" sieht nicht ein revolutionäres

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 034

Medien und Media

Keine TV-Revolution in Sicht

Internationale TV-Trends: Forscher prognostizieren Ende des Coaching-Hypes / 507 Sendestarts im Herbst 2005

Das TV-Jahr 2006 startet ohne Aussicht auf spektakuläre neue Formate. Wartete Deutschland 2005 gespannt darauf, dass Erfolgsserien wie "Desperate Housewives" und "Lost" ins Programm kommen, ist aktuell kein vergleichbarer Importschlager in Sicht. "Den TV

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Großbritannien belegt Spitzenplatz - Anzahl neuer Programme im September und Oktober
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Vermarkter glauben an TV

2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

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TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 034

Medien und Media

Schmuddel-Typen im Visier

Kopiergeschwindigkeit von TV-Formaten nimmt zu / Studie NOTA analysiert 492 Formate aus neun Ländern

Erfolgsformate werden künftig immer häufiger und schneller kopiert. "Populäre Sendungen wie Reality-Shows oder die Make-over-Sendungen werden auch 2005 weiter von einem Sender zum anderen wandern". Zu dieser Einschätzung kommt Franck Si-Hassen, Manager vo

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The Apprentice nur mit Trump erfolgreich Quoten bleiben außerhalb der USA unter dem Senderschnitt Angaben in Prozent

Großbritannien pusht Formate Anzahl neuer Programme im September und Oktober 2004
€ 5,75

 
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