Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

[4844 Zeichen] Tooltip
Es geht langsamer voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 12

Rückblick Industrie

Raus aus dem Regal, rein in die Innenstadt

Coca-Cola investiert Milliarden in Café-Kette – JAB schluckt Pret-A-Manger – Direkter Zugriff auf Gastro-Trends

Frankfurt. Die Konsumenten essen und trinken immer mehr außerhalb der eigenen vier Wände. Große Unternehmen wie Coca-Cola oder JAB stellen sich darauf ein und haben 2018 Milliarden in den Außer-Haus-Markt investiert.

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 13

Rückblick Industrie

Nestlé, Oetker und JAB schichten um

Nestlé gibt US-Süßwarengeschäft und Hautpflege ab – Oetker investiert – JAB schmiedet Getränkeriesen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne haben 2018 zahlreiche Marken verkauft. Parallel sind sie mit Übernahmen in neue Geschäftsfelder eingestiegen. Besonders aktiv war der Nahrungsmittelriese Nestlé.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Süßigkeiten schmecken nicht mehr jedem

Nestlé plant Verkauf der US-Süßwarensparte – Ferrero wirkt so kräftig wie noch nie – Mondelez mit Milka wieder bei Lidl

Frankfurt. Im Süßwarengeschäft gibt es im Jahr 2017 vor allem einen Gewinner: Ferrero. Der Konzern hat mit neuen Produkten Erfolg, wächst schneller als der Markt - und könnte bald das US-Süßwarengeschäft von Nestlé übernehmen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Konzerne ringen um Vorherrschaft bei Kaffee

Nestlé kauft den Markt leer – Jacobs macht auf Nespresso – Aldi gliedert Kaffeetochter aus – Händler rösten selbst

Frankfurt. Übernahmen im Wochentakt, Kapselfieber und ganze Bohne: So viel Bewegung war noch nie auf dem Kaffeemarkt.

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 13

Rückblick Industrie

Kosmetikriesen setzen auf kleine Marken

Mehr Vielfalt im Markenportfolio von L’Oréal, Henkel und Unilever – Konkurrenz für Sebapharma, Kao und Co. steigt

Frankfurt. Strategiewechsel bei den Kosmetikkonzernen: Neben ihren globalen Milliardenmarken setzen die Shampoo- und Creme-Hersteller verstärkt auf Vielfalt. Vor allem L’Oréal hat 2017 zahlreiche kleine Marken eingeführt und damit den Konkurrenzdruck auf die Mittelständler erhöht.

[3640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Neue Vielfalt im Biersortiment

Handel entdeckt Craftbier und Spezialitäten – Großbrauer lassen Flaschenpool-Idee platzen

Frankfurt. Rewe, Lidl & Co. nehmen sich des Craft-Trends an. Auf internationalem Parkett baut Investor Jorge Paulo Lemann mit Carlos Brito „den einzig echten globalen Braukonzern“.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

Rückblick Industrie

Spirituosenbranche ist um eine Erfahrung reicher

Premiummarken tun sich im Harddiscount schwer – Alle investieren in ihre Außendienste – Deutsche Anbieter auf gutem Wege

Frankfurt. Der Führungswechsel bei Diageo in Deutschland zum Ende war eigentlich untypisch für ein Jahr, das ansonsten in der Wein- und Spirituosenbranche von Kontinuität gekennzeichnet war. Eine neue Erkenntnis gibt es: Aldi kann nicht alles, sondern tut sich schwer mit teuren Marken.

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

Rückblick Industrie

Süße Konsolidierung

Zahlreiche Übernahmen in 2016 – Aldi-Listung bleibt Thema

Frankfurt. Finanzinvestoren und Großkonzerne rücken der mittelständischen Süßwarenindustrie 2016 auf die Pelle. Trotz anhaltender Turbulenzen kehren Knabberartikler zurück zu Wachstum.

[2483 Zeichen] € 5,75

 
weiter