Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Standpunkt.

Mehr Rezyklat für mehr Resilienz

Mindest-Einsatzquoten für recycelte Kunststoffe bringen den Markt in Gang und die Kreislaufwirtschaft voran / Von Michael Wiener

Kreislaufwirtschaft ist von zentraler Bedeutung nicht nur für mehr Nachhaltigkeit und den Klimaschutz. Sie ist auch unabdingbar, um Europa und seine Wirtschaft unabhängiger, weniger erpressbar und resilienter zu machen.

[7139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 42

Schwerpunkt Verpackung

Der traditionelle Umgang mit Kunststoff ist passé

Verarbeiter, FMCG-Hersteller und Händler müssen Wertstoffkreisläufe nachhaltig schließen / Von Thomas Reiner

Berlin. Kreislaufwirtschaft ist ein entscheidender Game Changer für Verpackungs- und Markenhersteller sowie Händler. Wer angesichts dieses disruptiven Trends sein traditionelles Geschäftsmodell in die Zukunft fortschreiben will und auf Evolution setzt, wird scheitern.

[6849 Zeichen] Tooltip
Viel zu wenig wird recycelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 46,47,48,49

Schwerpunkt Verpackung

„Wir müssen gesamtwirtschaftlich Lösungen finden“

Expertenrunde zu Zukunftsfragen bei Verpackung – Wo liegen Potenziale brach? – Intensivierung von Recycling und Rezyklateinsatz – Bessere Sortierung

Frankfurt. In Deutschland beginnt mit Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes eine neue kreislaufwirtschaftliche Ära. Über die Auswirkungen hat bei der LZ eine Expertenrunde mit Vertretern der Faltschachtel- und Kartonindustrie, der Kunststoffindustrie, der FMCG-Industrie und der Marktforschung diskutiert.

[22885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen sind noch immer der beste Verkaufshelfer

Designer arbeiten unentwegt daran, die Produkte ins rechte Licht rücken und die Kunden zum Zugreifen zu animieren – LZ inspiziert die Regale am POS

Frankfurt. Bei der jüngsten „Tour de POS“ im deutschen und ausländischen Lebensmittelhandel ist die LZ einmal mehr fündig geworden. In Verkaufsregalen und auf Aktionsflächen wetteifern immer wieder neue durchdacht und originell gestaltete Verpackungen um die Gunst der Kunden.

[7078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 51

Schwerpunkt Verpackung

Henkel setzt auf Kreislaufwirtschaft

Ganzheitliche Drei-Phasen-Strategie mit Partnerschaften / Von Prof. Thomas Müller-Kirschbaum

Düsseldorf. Henkel geht davon aus, dass sämtliche Verpackungen bis 2025 recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar sein sollen. Zudem will der WPR-Spezialist in Europa einen Anteil von 35 Prozent recyceltem Kunststoff in eigenen FMCG-Verpackungen erreichen.

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Messe Interpack

Die ganze Packagingwelt zeigt Flagge

21. Interpack vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf – Bedeutendste Innovations- und Trendbörse der Branche

Frankfurt. Das Großspektakel Interpack bietet Entscheidern aus FMCG-Industrie und Handel sieben Tage lang ein einzigartiges Panorama der Anbieter von Verpackungen, begleitender Prozess-technik und Dienstleistungen.

[8714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Recycling-Vorreiter mit Kompetenz zum Wegweiser

Die Bundesregierung kann die G20-Gruppe auf mehr Ressourceneffizienz einstimmen – Deutsche Kreislaufwirtschaft erhält frische Impulse / Von Carl Dominik Klepper

Berlin. Die deutsche Kreislaufwirtschaft gilt weltweit als Vorbild. Daher kann und sollte die Bundesregierung die anstehende Präsidentschaft der G20-Staatengruppe nutzen, eine Roadmap für globale Ressourceneffizienz abzustimmen.

[5166 Zeichen] Tooltip
Ressourceneffizienz nimmt zu - Bruttoinlandsprodukt pro kg Primärrohstoffeinsatz – in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Charmante Lockvögel im Handelsregal

Praktische, originelle und verbrauchernah konzipierte Verpackungen entfachen Kauflust – POS-Visite der LZ im europäischen und US-amerikanischen FMCG-Handel

Frankfurt. Verpackungen mit dem „Gewissen Etwas“ wecken die Neugier und die Probierlust der Shopper. Die LZ zeigt einmal mehr eine aktuelle Auswahl gelungener Kreationen aus Wellpappe, Karton, Kunststoff und Metall, die in den Verkaufsregalen oder auf Sonderplatzierungs-Arealen des LEH und der Drogeriemärkte Ausrufezeichen setzen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 047

Schwerpunkt Verpackung

Fundgrube für global aktive Markenhersteller

US-Studie untersucht Verpackungswirkung auf Shopper in zehn nationalen Schlüsselmärkten – Wegweiser für die FMCG-Industrie

Richmond/Virginia. Die jüngste weltweite Verpackungsstudie des US-Herstellers Mead Westvaco zeigt auf, dass die FMCG-Industrie auch in Deutschland das kaufentscheidende Potenzial von Produkthüllen noch längst nicht ausschöpft.

[3745 Zeichen] Tooltip
Wovon hängt Ihre Zufriedenheit mit einem Produkt ab?

Wie zufrieden sind Sie mit Produktverpackungen?

Welche Verpackungs-Features sind für Sie wichtig?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Fundgrube für global aktive Markenhersteller

US-Studie untersucht Verpackungswirkung auf Shopper in zehn nationalen Schlüsselmärkten – Wegweiser für die FMCG-Industrie

Richmond/Virginia. Die jüngste weltweite Verpackungsstudie des US-Herstellers Mead Westvaco zeigt auf, dass die FMCG-Industrie auch in Deutschland das kaufentscheidende Potenzial von Produkthüllen noch längst nicht ausschöpft.

[3745 Zeichen] Tooltip
Wovon hängt Ihre Zufriedenheit mit einem Produkt ab? Wie zufrieden sind Sie mit Produktverpackungen? Welche Verpackungs-Features sind für Sie wichtig?
€ 5,75

 
weiter