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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Dreierbund: Der weltweit drittgrößte Chemie-Riese Lyondell Basell ist mit einer Minderheitsbeteiligung bei dem auf Kreislaufwirtschaft spezialisierten operativen Beratungsunternehmen Source One, Braunschweig, eingestiegen. Weitere Miteigner sind 23 O

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

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Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 36,37

Journal Foodtrends

Ohne Bauchschmerzen

Die Sojabohne wird für die Produktion von Lebensmitteln immer wichtiger, weil sie viel Eiweiß und Öl enthält. Ein Großteil stammt aus Süd- und Nordamerika – mit all den Nachteilen für Umwelt, Mensch und Klima. Der Anbau in Europa geht einen schonenderen Weg. Klaus Sieg

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 10

Magazin

NEWS

Save the Date. Das 31. Internationale Management Forum – imf Trendtage – findet am 28. und 29. Juni 2022 in Hanau, Congress Park, statt. Motto: Wir. Im neuen Zeitalter. Learnings – Konzepte – Perspektiven. Weitere Infos: www.food-service.de/imf2022

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Der lange Weg zur Klimaneutralität

Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

[25310 Zeichen] Tooltip
Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Harte Entscheidungen

C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

[5261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 17,18

Journal

In der Verantwortung

Nur mit drastischen CO₂-Sparmaßnahmen lässt sich die Klimakatastrophe abwenden, das zeigt der Bericht des Weltklimarates. Der Handel verstärkt sein Engagement. Denn es geht auch um seine Geschäftsgrundlage. Christiane Düthmann

[9150 Zeichen] € 5,75

 
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