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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 20

Hintergrund

Das mobile Klassentreffen

Mobile World Congress: Auf dem Branchentreff in Barcelona werden die digitalen Trendthemen des Jahres definiert

Samsung, Ford und Deutsche Telekom – es gibt nicht allzu viele Branchenevents, bei denen diese Marken aufeinandertreffen. Doch der Mobile World Congress, der am 22. Februar in Barcelona beginnt, gehört für alle drei zu den Pflichtterminen des Jahres.

[9206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

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EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 016

Marketing

Turkish Airlines fliegt die Champions

Mit Sportsponsoring greift die Fluglinie die Lufthansa an / Marketingbudget aufgestockt / Deal mit Bundesliga-Club geplant

Mit Wayne Rooney, Nani und dem Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov hat Manchester United die Meisterschaft der englischen Premier League in dieser Saison fest im Visier. Mithilfe der Fußballasse strebt auch Turkish Airlines (TA) ganz nach oben. Die Strategi

[2712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 018

News Kommentar

Der Motor stottert noch...

...springt aber an. Das Schwungrad der Luxusindustrie treibt die Märkte erneut zu Höchstleistungen. Umsätze gesunken, Gewinne gestiegen. Aktien zeitweise explodiert.

In den Frühlingsstürmen auf dem Mittelmeer bei Barcelona haben sich seit Tagen zwei reiche Männer einen erbitterten Kampf um den höchsten Preis der Eitelkeit geliefert. Seit Sonntag ist die Schlacht entschieden. Ernesto Bertarelli von Alinghi und Larry E

[5980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

Business

Deutscher Messe-Sommer

Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S020

43. Kongress der Deutschen Marktforschung

"Es geht um Liebe und Respekt für die Marke"

Kevin Roberts, CEO Worldwide von Saatchi & Saatchi, über die Bedeutung von Lovemarks und ihre Messbarkeit durch die Marktforschung.

Das von Ihnen definierte Markenkonzept der Lovemarks hat in Agenturkreisen durch seine visionäre Kraft für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Wie fiel die Resonanz bei den eher effizienzorientierten Marketingexperten der Unternehmen aus? Kevin Roberts: Das Fe

[7190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 053

IT und Logistik

Wal-Mart prescht mit Grüner IT vor

Amerikaner und Briten sparen Geld und polieren gleichzeitig ihr Image auf - Deutsche Händler hinken hinterher

Barcelona. Wal-Mart senkt in der IT-Abteilung den Energiebedarf um zwei Drittel und schmückt sich damit erfolgreich. Die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen und Nachhaltigkeit zu Grüner IT geht den deutschen Händlern bislang noch ab. Die Zeit läu

[4451 Zeichen] Tooltip
SENSIBILISIERTE VERBRAUCHER " - Welche Produkte wollen Sie kaufen?" - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 056

Fashion

MARC ECKO

Er ist der Guru der amerikanischen Hiphop-Kultur, wenn nicht der gesamten Jugendkultur. Er gilt nicht nur als kreativer Lenker seines millionenschweren Urban- und Streetwear- Imperiums. Sondern auch als Visionär und Vorreiter in Sachen Trends. Er ist Verleger eines Lifestyle- Magazins. Urheber eines Videospiels. Und Produzent von ecko-TV. Im TW-Interview spricht er über die neue Macher-Generation, Hiphop und die Macht der Message.

[13859 Zeichen] € 5,75

 
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