Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 029

Journal

"Wir sind aus Fehlern klug geworden"

Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes über das Umbauprogramm Shape, seine weitere Lebensplanung und die Gründe, warum seine Kritiker Unrecht haben.

Herr Dr. Cordes, Sie sind vor gut drei Jahren als Vorstandsvorsitzender der Metro angetreten. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Das, was wir bisher erreicht haben, entspricht absolut meinen Vorstellungen. Die Metro ist auf dem richtigen Weg: Die Erträg

[14334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 061

Personalien

Stefan Bomhard (Foto) wird beim Spirituosenhersteller Bacardi Ltd., Hamilton/Bermuda, als Präsident für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Emea) andocken. In der genannten Region übernimmt er vom 1. Oktober an die geschäftliche Verantwortung für das Mar

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 052

Länderreport Griechenland

Partner der größten Handelsketten

Mitrosilis vermarktet vor allem Aprikosen, Zitrusfrüchte, Tafeltrauben und Wassermelonen

Anifi/Nafplio. Mitrosilis S.A., Anifi/Nafplio, ist einer der wenigen griechischen Fruchtexporteure, die sehr viel mit dem LEH, und zwar mit den größten Supermarktketten in Ost- und Westeuropa sowie in den skandinavischen Ländern zusammenarbeiten. Problem

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 038

Journal

Zug zum Bosporus

Die türkische Wirtschaft boomt. Nur China und Indien wachsen schneller. Auch internationale Händler wollen dabei sein. Hohe Grundstückspreise vermiesen die Party. Von Mike Dawson

[13524 Zeichen] Tooltip
Der türkische LEH-Markt 2003-2013 - Gesamtumsätze in Mrd. Euro

Handelsranking

Türkisches Bruttosozialprodukt, inflationsbereinigt, 2003 - 2012 - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 033

Journal

"Wir machen mehr Food"

Die Lekkerland-Manager Christian Berner und Johan Pardoel im Gespräch mit der LZ.

[11958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

[5708 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 010

Industrie

Heißkalte Duschen für Intersnack

Rückläufiger Markt und Wachstum der Handelsmarken lassen nur wenig Freude aufkommen - Innovationen sichern Markt-Position

Frankfurt, 1. September. Das Geschäft mit salzigen Snacks ist zäh: Der Markt ist rückläufig, Gewinner sind die Handelsmarken. Dies bekommen die Marken-Lieferanten zu spüren. Trotzdem kann Branchenprimus Intersnack dank Innovationen seine Position im Inla

[4784 Zeichen] Tooltip
Die größten Snack-Hersteller – Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

 
weiter