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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 072

Industrie

Triumph International: Kräftiges Wachstum in Übersee und Osteuropa

Aufholjagd in Deutschland

up München - Triumph hat auch 1997 seine weltweiten Umsätze kräftig pushen können (+9,2 %) - nicht zuletzt dank kräftiger Zuwächse in Übersee und Osteuropa. In Deutschland dagegen wurde ein Minus von 6,2 % verbucht. Doch die Triumph International Gruppe D

[6473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 094

Industrie

Van Laack: Globalisierung der Marke wird forciert

Auf dem Weg zum Total-Look

bd Mönchengladbach - Van Laack in Mönchengladbach investiert stark in den Ausbau der Marke. Das betrifft neue Produktbereiche auf dem Weg zum Total- Look, aber auch die Globalisierung. Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann will in drei Jahren die Verbrauch

[4693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 062

Industrie

Triumph International: In Deutschland schwächerer Umsatz und Ertrag

Weltweit Zuwachs der Marktanteile

up München - 1996 hat der Wäschekonzern Triumph International bei um 2,5% auf 410,3 Mill. Franken (rund 498 Mill. DM) gesunkenem deutschen Umsatz die konsolidierten Umsätze um 3,7% auf 2,011 (1,9) Mrd. Franken erhöht. Neben der Stärke der ausländischen

[3283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 016

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Budapester Handel- und Kreditbank AG plant den Verkauf von vier Konservenfabriken. Die Bank war durch die früher gewährten Kredite sowie über Aufkäufe und Kapitalaufstockungen Eigentümer der Konservenfabriken geworden. Ziel ist es, über deren Verkauf

[2383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 064

Industrie

Südwolle: Werk in China eingeweiht

Spezialisierung in Deutschland

up München - Die Südwolle AG, Nürnberg, erweitert ihre Kapazitäten in China und Polen und strukturiert die deutschen Betriebe auf Spezialitäten und Nischenprodukte um. Neben dem Kerngeschäft des Spinnens von reiner Wolle und Wollmischungen plant man die

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 016

Industrie

SEB internationalisiert weiter

Mit den Marken Tefal und Rowenta weltweite Umsatzsteigerung erzielt

zim. Frankfurt, 23. Mai. Die Groupe SEB, Ecully (F), hat 1995 sowohl Umsatz als auch Ertrag steigern können. Weltweit hat der Hersteller von Elektrokleingeräten 9,1 Mrd. FF (1994: 8,7 Mrd. FF) umgesetzt, der Jahresüberschuß stieg von 400 auf 450 Mio. FF.

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 017

Industrie

Wella AG ordnet ihre Standorte neu

Konsequenz aus Sortimentsstraffungen und höheren Wettbewerbsanforderungen

GvP. Frankfurt, 14. September. Die eingeleitete Neuordnung ihrer europäischen Produktionsstätten steht bei der Wella AG, Darmstadt, kurz vor dem Abschluß. Die Maßnahmen begründet der Körperpflegemittel- und Kosmetikhersteller mit einem stärkeren internati

[3486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 098

Industrie

Italienische Baumwollindustrie 1994 : Die Investitionsschwäche überwunden

Produktion um 7 Prozent gestiegen

gd Mailand - Die italienischen Baumwollunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren ersten Platz unter der europäischen Konkurrenz erfolgreich verteidigt und die Produktion in allen Segmenten erhöht. Die Unternehmen zeigen dabei weiterhin eine hohe Innov

[3546 Zeichen] € 5,75

 
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