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    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Riskantes Rebranding auf vier Rädern

    Die Chevrolet-Kampagne von GM soll nicht nur den alten Namen Daewoo vergessen machen - sondern "Chevy" auch komplett umpositionieren

    Am Wochenende werden TV-Zuschauer, Autokäufer und Marketingexperten Zeuge eines heiklen, millionenteuren Experiments: Der US-Autobauer General Motors (GM) startet die Kampagne zur Umfirmierung seiner südkoreanischen Tochter Daewoo. Künftig werden die Fahr

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    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Der Meister als Aushängeschild

    ATU zeigt sich als Qualitätswerkstatt und startet ungeachtet des abgesagten Börsenganges die erste Imagekampagne

    Manche Entscheidungen erhalten im Nachhinein eine ganz andere, neue Legitimität. Zum Beispiel der Entschluss der Werkstattkette ATU, ihre erste Imagekampagne zu starten. Seit langem stand der Starttermin fest: Mitte Juni. Parallel bereitete ATU seinen Bör

    [4078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    Marken im Fokus der Forschung

    4. M-Motion-Tag: Das Alter und nicht das Einkommen bestimmt die Markenorientierung der Bevölkerung

    Das Thema Markenführung treibt auch die Zunft der Marktforscher um. Dies wurde auf dem Branchentreff "M-Motion-Tag" deutlich, den das Fachmagazin "Planung & Analyse" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) zum mittlerweile 4. Mal veranstaltete. "Das Alter und

    [3849 Zeichen] € 5,75