Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 040

    Journal Report Spirituosen

    "Handelsmarken bieten keine Erlebniswelten"

    Die deutsche Spirituosenbranche befindet sich mehr denn je im Umbruch. Auf der einen Seite macht den Markenartikel-Herstellern der teilweise enorm steigende Anteil der Private Labels zu schaffen. Auf der anderen Seite schlagen die Anbieter von Mixgetränke

    [7521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 052

    Journal Report Spirituosen

    Hoffnung auf Frechling und Co

    Preiserhöhungen, ständige Umstrukturierungen, stagnierende Märkte, Preiskämpfe, geringe Expansionsmöglichkeiten im Ausland: Das Brot, das die Spirituosen-Hersteller essen müssen, bleibt hart. Umso mehr geht es nun darum, noch professioneller die verbleibenden Chancen auszuschöpfen. Hierbei gehen die Unternehmen teils sehr unterschiedliche Wege. VON GABRIEL V. PILAR

    [9800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 046

    Journal Report Spirituosen

    Manager im Strudel

    Wie wertvolles Know-how durch Umstrukturierungen verloren geht / Von Gabriel v. Pilar

    Der Konzentrationsprozess in der Spirituosen-Industrie fordert immer wieder Opfer unter gestandenen Managern. Je nach Alter der Betroffenen kann dies vorzeitig zum beruflichen Aus führen, obwohl diese Führungskräfte ihre Fähigkeiten anders als in anderen

    [7427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 042

    Journal Report Spirituosen

    Mageres Spirituosenjahr

    Preiserhöhungen vor dem Euro als Prävention für neue Preisschwellen / Von Gabriel v. Pilar

    Die Spirituosen-Hersteller erhöhen ihre Industrieabgabepreise auf breiter Front. Nach ersten Informationen scheint der Handel die Teuerungsmaßnahmen zu akzeptieren. Denn auch für ihn würden sich die Margen noch mehr verschlechtern, wenn der Euro mit seine

    [9205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 052

    Journal Report Spirituosen

    Gerangel in Rhein-Main

    Offensive von Racke - Glanz bei Gorbatschow - Bewährung für UDV

    Während Racke bei Spirituosen sein Heil über niedrige Scharlachberg-Preise sucht, scheint die Fusion Weltmarken/UD einen guten Start hinzulegen. Wettbewerber Eckes orientiert sich indes mehr im Ausland. Die mit Wirkung zum 1. Juli 1998 entstandene UDV (

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 046

    Journal Report Spirituosen

    Von Weihnachtspunsch bis Wintermärchen

    Saisonale Spezialitäten gewinnen im Spirituosenmarkt an Bedeutung/Von Gabriel von Pilar

    Im schwierigen Spirituosenmarkt bewährt sich die Innovationsbereitschaft der Unternehmen: Der Boom der Softspirituosen hält an. Immer mehr Anbieter rücken mit niedriggrädigen Spirituosen-Varianten auf den Plan. Der Hit 1996 sind Saisonartikel für die Weih

    [16996 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 050

    Journal Report Spirituosen

    Jung, dynamisch und erfolgreich

    Spirituosenanbieter suchen im Nischenmarketing einen Ausweg aus der Stagnation / Von Ulrike Vongehr

    In der Alkoholbranche ist derzeit Zweckoptimismus angesagt. Man muß sich einiges einfallen lassen, um den rückläufigen Markt zu beleben, war die einhellige Meinung der Spirituosenhersteller auf der Anuga. In der Tat: Neue Marken, vielversprechende Innovat

    [17285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

    Journal Report Spirituosen

    Innovationen bremsen die Talfahrt

    Spirituosenhersteller kämpfen mit neuen Produkten gegen den negativen Markttrend an / Von Gabriel von Pilar

    Die deutsche Spirituosenindustrie entpuppt sich immer mehr zu einer flexiblen, innovationsstarken Branche. Der Not des Marktes gehorchend ist von einem Verharren in Traditionen wenig übriggeblieben. Ob das Tempo des Anpassungsprozesses an schlechtere Rahm

    [20679 Zeichen] € 5,75