Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 047

Neue Bücher

Vom Geben und Nehmen

Für die Spendensammler und Sponsoren dieser Welt

Eine beachtliche Fleißarbeit hat Ehrenfried Conta Gromberg unter dem Titel "Handbuch Sozialmarketing - Strategie, Praxis, Trends - durch gezielte Kommunikation zum Erfolg" abgeliefert. Der Theologe und jetzige Inhaber der Agentur Spendwerk, Jesteburg, ha

[1626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 048

Neue Bücher

Weltenformel fürs Marketing

Zwei Bücher erklären die Wirkung von Werbung - einmal als unterbewussten Vorgang, einmal als rationalen Prozess

Während in stillen Gelehrtenstuben und aseptischen Labors, in Radioteleskopräumen und einsamen Sternwarten die großen Geister dieser Zeit noch immer nach der alles erklärenden Weltenformel suchen, hat in München der Unternehmensberater Hans-Georg Häusel d

[4277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 048

Neue Bücher

Markenführung als Puzzle

Aktualisierte Erkenntnisse zum Thema Markenartikel

Eine rundum erfreuliche Neuerscheinung im Fachbuchmarkt ist nur vordergründig ein alter Bekannter aus dem Jahre 1994: Das "Handbuch Markenartikel" erschien soeben in völlig überarbeiteter zweiter Auflage unter dem treffenderen Titel "Handbuch Markenführun

[2009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 048

Neue Bücher

LEHRE

· Tadel: Dezenten Tadel richten Stefan Müller und Katja Gelbrich vom Lehrstuhl Marketing der Technischen Universität Dresden an die Wirtschaftswissenschaften. Sie gingen "mit dem Phänomen Kultur noch immer deskriptiv-anekdotenhaft um". Als Konsequenz aus

[2666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Enttarnte Vorurteile

Wie junge Menschen wirklich kaufen und konsumieren

Professor Elmar Lange entdeckt Tadelnswertes in der medialen Berichterstattung über Deutschlands Jugend. Dort werde der Eindruck erweckt, sie befinde sich ständig "im Kaufrausch" bis hin zur völligen Verschuldung. Ganz so, als ob die Jugendlichen nichts a

[1890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Amüsement und Wissensdrang

Das Internet meldet sich in Büchern als zukunftsträchtiger Marktplatz für die Unternehmen zurück

Vor allem Amüsierbedürfnis treibt Frauen in das Internet. Ganz anders dagegen die Männer: Für sie sind zuvörderst Informationen von Interesse. Das ist eines der vielen - im konkreten Fall überraschenden - Erkenntnisse aus 80 nationalen und internationalen

[4694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Neue Bücher

Knappe Kassen, große Träume

Was die nächsten 16 Jahre den Deutschen auf der Suche nach emotionalen Konsumerlebnissen bringen

Die Zukunft liegt lange zurück: Seit 1972 kann die Entstehung von Hurrikans verhindert werden, seit 1982 existiert auf dem Mond eine permanent mit zehn Menschen besetzte Basis, seit 1985 besucht nahezu jedes Kind auf der Welt eine Schule, seit 1990 gestal

[5058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 035

Neue Bücher

Rezepte für schwierige Zeiten

Beratungsunternehmen präsentieren auf unterschiedliche Weise die Gesetzmäßigkeiten profitabler Markenführung

Die Schlacht um den Auftraggeber schlagen die Beratungsunternehmen auf vielen Kampfplätzen. Vornehmster darunter ist zweifellos das Buch - zumal dann, wenn es von Hochkarätern verfasst und in einem prominenten Verlag herausgebracht wird. Derzeit tritt dor

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 042

Neue Bücher

NEUHEITEN

· Kundenorientierung: Marketing-Professor Manfred Bruhn, Universität Basel, stellt in seinem Taschenbuch die Bausteine eines exzellenten Unternehmens dar. Dazu gehören aus seiner Sicht das Qualitätsmanagement sowie das Management von Kundenbindung, Beschw

[2675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 046

Neue Bücher

Rufer in der Service-Wüste

Fallstudien zur erfolgreichen Kundenorientierung

Die Marketing-Professoren Manfred Bruhn (Universität Basel) und Heribert Meffert (ehemals Universität Münster) haben einen Band mit acht ausgewählten Best-Practice-Fallstudien herausgegeben. Die Beispiele, die aus unterschiedlichen Branchen stammen, zeige

[1951 Zeichen] € 5,75

 
weiter