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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 047

Szene

Kongress diskutiert Relevanz der Werbung

Das Jahr 2009 ist noch nicht vorbei, aber es ist gelaufen: Die Etatpläne für 2010 werden aufgestellt, die Preisverhandlungen zwischen Medien, Vermarktern und Agenturen sind im vollen Gange. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft hat immerhin "S

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

Mediaplaner stößt Debatte an

Mindshare-Chef Christof Baron erwartet "Neuorientierung des Marketings" / Thema auf Werbekongress

Christof Baron sagt der Medienbranche damatischen Veränderungen voraus, AS&S-Chefin Esther Raff hält dagegen. Beide sind nächste Woche Teilnehmer des 1. Jahreskongress Werbung. So viel Gesprächsbedarf war selten: Mitten in der Werbekrise 2009 streiten V

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Tag der Wahrheit für die OMG

Am 18. November entscheiden die Mitglieder in Berlin über die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG)

Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wird diesen Freitag vermutlich eine der hitzigsten, aber wohl auch offensten Debatten seit ihrer Gründung vor sechs Jahren erleben. An deren Ende werden die Mitglieder entscheiden, ob sie ihre Interessen a

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 006

Aktuell

OMG tagt im November

Vorstand Michael Bohn will Mediaverband erhalten

Vier Monate später als ursprünglich geplant, werden die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) nun Anfang November zu ihrer außerordentlichen Versammlung zusammentreffen. Das bestätigte OMG-Sprecher Michael Bohn, der dann gemeinsam m

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Mediaagenturen rüsten auf

Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

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Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 116

Media Mediaplanung II

Besserverdiener und Junge sind kaufbereit

Die Konsumlust der Deutschen bleibt verhalten. Die politische und wirtschaftliche Lage drückt bei den mittleren und unteren Schichten die Kauflust. Dennoch werden die Werbeetats auch 2006 kaum wachsen. Zumindest Jüngere und Besserverdiener wollen meh

Wenn Werbungtreibende und Agenturen dieser Tage auf das Konsumklima schauen, schwanken sie zwischen Hoffen und Bangen. Zwar gibt es Anzeichen dafür, dass sich die jahrelange Kaufzurückhaltung der Verbraucher in nächster Zeit auflöst, doch die Hindernisse

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Miese Stimmung in der Unterschicht
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

Media Mediaplanung II

Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Oligarchen im Mediazirkus

Deutscher Mediamarkt formiert und konzentriert sich / Nur noch vier Agenturallianzen dominieren das Geschäft

Nachdem die Europäische Kommission die Übernahme der Grey Communication Group durch die britische Werbeholding WPP genehmigt hat (Horizont 4/2005), lichtet sich der globale Media-Dschungel erheblich. Zumindest, wenn es um die Anzahl der Holdings geht, von

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Recma-Ranking der deutschen Medianetworks 2003

Wer gehört zu wem?

Weltweiter Billingsplit der globalen Mediaholdings
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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

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Tools der Medianetworks
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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 026

Agenturen

MEDIARANKING Nach drei Jahren übernimmt Mediacom wieder die Marktführerschaft im Planungs-Ranking / HCCS Plus bleibt die größte Einkaufsmacht

Mediacom stößt HMS & Carat vom Thron

Trotz Werbeflaute sank das Planungsvolumen der Mediaagenturen 2002 lediglich um 0,3 Prozent.

HAMBURG / Das Werbejahr 2002 ist für die Mediaagenturen glimpflicher verlaufen als ursprünglich erwartet und hat zwei Sieger: Die Düsseldorfer Grey-Tochter Mediacom und die Einkaufsagentur HCCS Plus. Mit einem Planungs- und Beratungsvolumen von 2,88 Milli

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Mediaagenturen nach Planungsvolumen 2002

Auslandsvolumen 2002

Koordinationsvolumen 2002
€ 5,75

 
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