Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    DESIGN

    Architektur muss brennen

    Funktionsbauten werden zu Symbolen, Fabriken zu Landmarken / Werber nutzen die Kraft dreidimensionaler Gestaltung

    Noch drehen sich die Kräne. Die Konturen des Spektakels aber sind bereits sichtbar. Ein bizarres Gebilde aus Stahl, Glas und Beton gewinnt Gestalt: ein Haus, das Wirkung will. BMW baut sein Erlebnis- und Auslieferungszentrum. Im Norden von München, neben

    [10085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 046

    Design

    Grafikdesign Almir Mavignier über konkrete Kunst, ausgefeilte Werbung und die legendäre Ulmer Hochschule für Gestaltung / Lebendige Bauhaus-Tradition

    "Plakate sind prägnant wie Telegramme"

    Eine Ausstellung in Ulm unterstreicht den Rang des Künstlers Almir Mavignier als großer Plakatgestalter.

    HORIZONT: Muss ein Plakat lesbar sein? Almir Mavignier: Ein gutes Plakat kann ohne Worte wirken. Das gilt auch für Werbung. Für Daimler-Benz machte ich in den fünfziger Jahren einen Plakatentwurf, das allein einen roten Mercedes-Stern auf schwarz-weißem

    [6124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 037

    Design

    Studie Redesign der Geschlechter: Das Gottlieb-Duttweiler-Institut spekuliert über die Zukunft von Mann, Frau und Familie

    Starke Mädchen, arme Jungs

    Abschied vom Macho, der Metro ist da: Er zählt 30 Jahre, benutzt teure Gesichtscreme und trägt Schuhe von Bruno Magli und auch schon mal die Unterhose seiner Frau. Seine Hemden lässt er sich schneidern. Seine Haare sehen stets top aus. Kein Wunder: Er wäs

    [8679 Zeichen] Tooltip
    Essen schon fertig? Anteil der Männer, die beim Nachhausekommen denken "Hoffentlich ist das Essen schon fertig" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 050

    Design

    Bilanz Corporate-Design-Agenturen rechnen mit Verlusten / Angesichts der Krise verschärft sich der Kampf um Etats

    Wenn die Räume eng werden

    In der Diagnose sind sich die Konkurrenten überraschend einig: "Es herrscht lähmender Stillstand", klagt Jörg Willich, General Manager von Landor in Hamburg. "Die Spielräume werden eng", ergänzt Andreas Unger, Managing Partner von Enterprise. Und Jürgen H

    [6047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

    Design

    Bilanz Erfolge und Turbulenzen ergeben ein widersprüchliches Bild der CD-Branche / Frog und Meta-Design unter Druck

    Ein Jahr fällt aus dem Rahmen

    Manche Designagenturen würden das Jahr 2001 am liebsten aus ihren Annalen streichen. Frog zum Beispiel. Die europäische Tochter des US-amerikanischen Designunternehmens ist ins Schlingern geraten und steht möglicherweise vor dem Aus. Nach dem Boomjahr 200

    [5597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 075

    Design

    Wettbewerb Kommunikationsverband.de prämiert Corporate Design / Mini und Wiener Museumsquartier auf den ersten Plätzen

    Branding mit harten Bandagen

    Das Ziel ist hoch gesteckt: Der Corporate-Design-Preis, den der Kommunikationsverband.de alljährlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland ausschreibt, will demonstrieren, auf welchem Niveau heute Corporate Design möglich ist. Die Besten der Besten g

    [5226 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 057

    Design

    Fusion Deutschlands größte Designfirma wird Teil der niederländischen Lost Boys Group / Erik Spiekermann hält seinen Anteil bislang zurück

    Großagentur schluckt Meta-Design

    Die Verträge sind unterzeichnet: Meta-Design ist nunmehr ein Tochterunternehmen der niederländischen Lost-Boys-Gruppe. Deutschlands führende Branding- und Designfirma, die in den letzten vier Horizont-Rankings der CI-Agenturen unangefochten den 1. Platz b

    [8962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 001

    CD-Agenturen Trend zur Internationalisierung und Konzentration prägt Design-Branche

    Design-Networks legen rund um den Globus zu

    FRANKFURT / Die international operierenden Design-Networks starten durch: Mit einem kräftigen Zuwachs von 23 Prozent auf 797 Millionen Mark haben die weltweit 30 größten CD-Agenturen 1999 ihren Honorarumsatz in den Kernkompetenzen Corporate Design (CD) un

    [2529 Zeichen] € 5,75