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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 041

Handel

Schweiz

Globus: Rückzug aus Österreich

eg Zürich - Die Globus-Gruppe, Zürich, treibt ihre Strukturbereinigung voran. Zur längerfristigen Strategie des Konzerns gehört sowohl die Ertragssteigerung im Warenhausbereich in der Schweiz als auch die weitere Expansion der Fachmärkte vor allem im Ausl

[2531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 004

Diese Woche

Migros plant Fachmärkte auch für Bekleidung

eg Zürich - Der Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich will verstärkt in Fachmärkte investieren. Marketingchef Hermann Hasen rechnet damit, daß Migros innerhalb der nächsten zwei Jahre insgesamt 120 Fachmärkte in den Bereichen Bekleidung, Unterhaltungselek

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 027

Handel

Schweiz: Die EZ-Textil öffnet sich für Nicht-Genossen

Künftig mehr Dienstleistungen

eg Zürich - Ähnlich wie einige deutsche Verbundgruppen sichert die Schweizer EZ-Textil ihren Umsatz, indem sie den Großhandel mit "Kooperationspartnern" forciert. Die Situation im Schweizer Textileinzelhandel ist derzeit keinen Deut besser als in Deutsc

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 029

Handel

Schweiz: Jelmoli überträgt dem Konkurrenten Globus die Warenhäuser

Kapitulation im Warenhauskanal?

eg Zürich - Der Züricher Handels- und Dienstleistungskonzern Jelmoli trennt sich fast vollständig von seinem Warenhausgeschäft. Er überträgt dem Konkurrenten Globus sieben große Warenhäuser. In eigener Regie wird Jelmoli nur noch das Flaggschiff in der

[5898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 036

Handel

Schweiz: Erfahrungsberichte international agierender Unternehmen

"Die Verbraucher sind das Problem"

eg Zürich - "Grenzen überschreiten - Strukturen verändern", dies war das Thema der diesjährigen Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon/Zürich. Unternehmen, die expandieren, brauchen nicht unbedingt in die wei

[6430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 004

Diese Woche

Vögeles Pläne in Deutschland

eg Zürich - Im Rahmen der Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Rüschlikon sprach Charles Vögele unter anderem über sein Deutschland- Engagement. Er ließ keinen Zweifel: "Wir verfolgen hier den einmal eingeschlagenen Weg konsequent weiter." D

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 234

Industrie

Calida: Im 1. Halbjahr 1995 Umsatzrückgang

Export-Schwäche

eg Zürich - Der Umsatz des führenden Schweizer Wäscheherstellers Calida AG, Sursee, ist 1. Halbjahr 1995 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,3 % von 79,6 auf 74,6 Mill. sfr. gesunken. Der Auftragsbestand liegt derzeit um rund 8 % unter Vorjahr. Der wic

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 027

Handel

Schweiz

Intershop erweitert deutsche Zentren

eg Zürich - Die auf die Entwicklung, Verwaltung und Finanzierung gewerblich genutzter Liegenschaften spezialisierte Intershop-Gruppe, Zürich, hat ihren Reingewinn 1994 um 11,8 % auf 47,9 (42,8) Mill. Franken gesteigert. Der Präsident der Intershop Holding

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 024

Handel

Schweiz: Globus-Bilanz

Wachstum nur im Ausland

eg Zürich - Die Globus-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 1994/ 95 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 0,9 % auf 1,65 Mrd. Franken (1,98 Mrd. DM). Das ordentliche Ergebnis vor Steuern lag jedoch mit 47,2 (54,9) Mill. Franken unter dem Vorjahreswert. Der

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 080

Industrie

Calida: Internationalisierung soll nach Umsatzrekord fortgesetzt werden

Gutes Jahr in schwierigem Umfeld

eg Zürich - Die schweizerische Calida AG, Sursee, Hersteller von Unter- und Nachtwäsche, hat 1994 erstmals die Umsatzgrenze von 200 Mill. sfr überschritten. Besonders erfreulich verlief für das Unternehmen die Geschäftsentwicklung in Deutschland. "Mit d

[3950 Zeichen] € 5,75

 
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