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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Airlines Germanwings-Marketingchef Andreas Bierwirth über die eigene Positionierung als Low-Cost-Carrier und die Mitbewerber

"Low-Cost-Carrier verdienen am Geizjahr"

Germanwings überarbeitet den Auftritt und sucht nach kreativen, ungewöhnlichen Marketingideen.

HORIZONT: Seit Ende Oktober ist Germanwings am Markt und fliegt zu Günstigpreisen von Köln/Bonn aus europäische Metropolen an. Welche Imagewerte verbinden die Kunden mit dem Marktneuling? Andreas Bierwirth: Das wichtigste Positionierungsmerkmal ist natü

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 024

Unternehmen

Tourismusmarkt Weltweite Kampagne soll mehr Gäste ins dreisprachige Land bringen / Berge stehen weiter im Mittelpunkt / Marketingetat: 51 Millionen Euro

Die Alpenrepublik erfindet ihre Gipfel neu

Emotional, frisch , offen - Die Schweiz wirbt mit hohen Bergen, Natur und ihren Nationalfarben.

Zürich / Die Schweiz besinnt sich auf ihre Ursprünge und prägt ihr Corporate Design künftig in den Nationalfarben Rot-Weiß. Unter dem Motto "Switzerland. Get natural" treibt die Marketingorganisation Schweiz Tourismus die Vermarktung des dreisprachigen La

[5813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 034

Unternehmen

Dialog Auf dem 3. Deutschen Eventtag diskutierten Eventveranstalter, Werber und Unternehmensvertreter über die Wirkungsweise von Events

Die Gänsehaut alleine reicht nicht aus

Eventveranstalter müssen in Zeiten knapper Kassen ihren Platz im Marketingmix behaupten.

Köln / Auf dem 3. Deutschen Eventtag in Köln feierte sich die Branche und prämierte mit dem Event Award zum 5. Mal die besten Marketingevents in verschiedenen Kategorien. Auch die kritische Auseinandersetzung mit dem Marketinginstrument Event kam nicht zu

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Event Award Preisträger 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Unternehmen

Handel Starbucks Coffee will mithilfe von Karstadt-Quelle den deutschen Markt erobern / 200 neue Kaffeehäuser in fünf Jahren geplant

Koffein belebt die Kultur im Konzern

Karstadt liefert Starbucks die Eintrittskarte für den deutschen Markt und hofft auf ein jüngeres Image.

Berlin / Im Frühjahr 2002 eröffnet das erste deutsche Starbucks-Coffeehouse mithilfe von Karstadt-Quelle in Berlin. Starbucks Coffee International, eine Tochter der amerikanischen Starbucks Coffee Company, und der deutsche Warenhauskonzern haben zu diesem

[5890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 036

Unternehmen

Vertrieb Um Saab als Premium-Marke durchzusetzen, startet der schwedische Autobauer eine neue Vertriebs- und Marketingstrategie

Autobauer wechselt auf die Überholspur

Die Produkte treten in den Hintergrund, stattdessen verkauft der Autohersteller seine Philosophie.

HORIZONT: Herr Eliasson, Sie wollen Saab als Premium-Marke etablieren - bisher sehen die meisten Autohäuser aber noch wenig nach Premium aus. Mikael Eliasson: Das stimmt. Deswegen setzen wir genau da an, wo wir unsere potenziellen Kunden treffen. Dies

[10331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 024

Unternehmen

Direkt Anlage Bank geht in die Schweiz

münchen / Die Direktanlagebanken wagen erste Schritte ins Ausland: Zum Beginn des neuen Jahrtausends geht die Direkt Anlage Bank (DAB), München, mit einer Schweizer Tochtergesellschaft in Bäch bei Zürich an den Start. In der Anfangsphase konzentriert sich

[543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 020

Unternehmen

Wörterbuch Vielseitiger Nutzen bei Langenscheidt

Wörterbuch ersetzt Badehose

München / Der Langenscheidt-Verlag ist mit dem Kinospot «Das Missgeschick» in 260 deutschen Kinos gestartet. Sechs Wochen lang ist der Werbe-streifen in Deutschland zu sehen, zusätzlich wird er in Basel, Bern und Zürich für eine Woche geschaltet. In dem S

[792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 025

Unternehmen

SPORT-BUSINESS Wer ausser Kaiser Franz Beckenbauer noch dafür sorgte, dass Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 erhielt / Big Points beim Showdown

Mit dem Fussball die Mauer zu Fall gebracht

FRANKFURT / Ein Blick in TV-Zeitschriften beweist das Erstaunliche: Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nach Deutschland stellte übertragungsspezifisch sogar die gerade beendete Euro in den Schatten. Hatten sich Erstes und Zweites bei den Spiel

[4953 Zeichen] € 5,75

 
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