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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

DMI Fashion Moods

Stoff-Start in den Winter 2010/11

DMI stellt Entwicklung, Design und Trends vor

Mit dem Kreativseminar Fashion Moods stellt das DMI am 9. Dezember im Düsseldorfer Congress Center Süd schon die Weichen für die Saison Herbst/Winter 2010/11. Das Deutsche Mode Institut hat diese Veranstaltungsreihe im Sommer ins Leben gerufen. Ziel ist

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 080

Fashion

Bienvenue à Paris

Der Umzug der Bodywear-Messe Mode City und der Stoff-Messe Interfilière von Lyon nach Paris ist geglückt: Die Messe hat mehr internationales Publikum angezogen, die Branche ist überzeugt.

Anfang September ist vielleicht eine der schönsten Jahreszeiten, um nach Paris zu kommen. Die Stadt meldet sich aus der Sommerpause zurück: Die Pariserinnen tragen auf ihrer leicht gebräunten Haut luftige Kleider und Blusen, die sie mit Gürteln auf Taill

[10328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 045

Fashion Stoffe

Hemdenstoffe

Streifenraffinesse und Sixties

Damit Hemden weiterhin zu den Shooting-Stars zählen, werden Kreativität und Innovation groß geschrieben. "Phantasie ist unsere Chance", so Günter Fürst, Vorstand Vertrieb und Design bei Brennet in Bad Säckingen. "Über Ideen der 60er und 70er kommt viel

[2112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 101

Business Industrie

John Kaldor drängt nach Europa

Der australische Konverter setzt auf seine Design-Ressourcen

Der australische Konverter John Kaldor will über seine Niederlassung in London den Export in die europäischen Märkte ausbauen. Dabei will sich Dominic Rodgers, Managing Director des Londoner Verkaufsbüros, auf die Design- Ressourcen als Stärke der Kaldor-

[4629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 092

Business Industrie

Weniger Garne und Gewebe

Die weltweite Garnproduktion (ohne Wolle) lag im zweiten Quartal 1998 um 0,5 % niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das gab die International Textile Manufactures Federation (ITMF) mit Sitz in Zürich bekannt. In den USA wurde ein Rückgang um

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 102

Industrie

Öko-Standard 1000

Öko-Tex bringt Label für Produktionsökologie

ba Frankfurt - Die Internationale Gemeinschaft Öko-Tex mit Sitz in Zürich hat jetzt den Schritt in das Labeling ökologischer Produktion getan: Ab sofort können Betriebe der Textil- und Bekeidungsindustrie in Zürich den "Öko-Tex Standard 1000" beantragen u

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 114

Industrie

Schoeller: Erfolgreicher Spagat zwischen Mode und Sport

Seele aus Metall

pp Sevelen - Bei Première Vision und Moda in ist bei der Schoeller AG die Hölle los. Der Boom der Stretch- und High Tech-Stoffe macht den Weber zu einem der begehrtesten im Spannungsfeld zwischen Mode und Sport. Die "Neue Zürcher Zeitung" berichtete am

[7665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 117

Industrie

Fabric Frontline: Deutschland-Geschäft soll ausgebaut werden; im Herbst kommt Bettwäsche

Krawatten mit Stinktieren

bd Düsseldorf - Fabric Frontline, Spezialist für edle Seidenstoffe und Seiden-Accessoires aus der Schweiz, will sein Deutschland-Geschäft ausbauen. Das erklärt die erstmalige Beteiligung an der CPD, nachdem man bisher nur auf der Herren-Mode-Woche vertret

[2602 Zeichen] € 5,75

 
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