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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

    Business

    Der Edelschuster

    Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

    In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 072

    Fashion

    "Morgen sind wir wieder weg"

    Clemens en August heißt die Linie von Alexander Brenninkmeijer. Ein Hinweis auf seine Herkunft - die Familie hinter der C&A-Handelsdynastie. Seit 2004 bietet er cooles Design zu erschwinglichen Preisen - nur erhältlich bei temporären Guerrilla-Verkäu

    TW: Herr Brenninkmeijer, im Moment touren Sie mit Ihrer Linie Clemens en August wieder durch die Lande. Hamburg, München, Berlin, Wien, inzwischen stehen auch London und New York auf dem Plan. Ist Ihre Mode nur etwas für urbane Großstädter? Alexander Bre

    [7459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 078

    Fashion

    Pitti Uomo

    Mit reicher Stofflichkeit geht die Männermode in die Herbst/Winter-Saison 2005/06. Pitti Uomo zeigte viel Wolle, viel Farbe, viel Fantasie. Neue anglo-amerikanische Themen mit Strick, Sakkos und Coats. Dazu ein guter Schuss Romantik.

    Wir treffen Thomas Schäfer am Flughafen, und er ist sehr glücklich. Der Chef von René Lezard blickt zurück auf erfolgreiche Tage. "Die Messe war toll. Wir haben extrem gut zu tun gehabt." Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, dass sein Flug aufgrund von

    [6781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 064

    Fashion Männermode

    Männermode Trends Herbst 2004

    Mann statt Männchen

    Mehr Kontur, mehr Schärfe in der Silhouette. Ein neuer Reichtum in den Stoffen. Die Rückkehr von Dessins für Shirts und Strick und Hosen. Ein maskulines, englisch inspiriertes Bild. So geht die Männermode in den Herbst 2004. Turnschuhe, Schlabbershirt,

    [5540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 028

    Fashion

    Mambo

    Lust auf laut

    Mambo ist sowohl Surf- als auch Fashionmarke. Das australische Label - berühmt für seine "Loud-Shirts" - ist in Sportgeschäften ebenso zu finden wie im Modehandel. ambo entstand 1985 in Australien. Gründer ist Dare Jannings, Sohn eines Schafzüchters in

    [3340 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 066

    Mode

    Ralf Handschuch: Berliner "Konzeptionist" für internationale Menswear

    Immer perfekt, vom Büro bis zur Bar

    mg Berling - Ein junger Visionär ist Ralf Handschuch, ein Seiteneinsteiger. Mit seiner gleichnamigen Männerkollektion will er die Welt erobern. Gar nicht spektakulär, aber unheimlich konsequent. Seine Kreativ- Werkstatt für zeitlos bequeme Männersachen

    [5880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 110

    Industrie

    Bernhardt: Erfolgreich mit Nischenmarketing

    Wir sind Meister im Dienen

    hu Biedenkopf - Pflege und Ausbau starker Nischen wie Maßkonfektion, Übergrößen und Fleckschutz sowie der Export sorgten dafür, daß der Konfektionär für Männermode, Wilhelm Bernhardt, Biedenkopf, seine Position trotz schwieriger Marktsituation halten konn

    [6565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 020

    Mode / HAKA

    Großbritannien: Chester Barrie pflegt den britischen Look

    Handgeschneiderte Anzüge im unverwechselbaren Stil

    ed London - Tradition, Qualität und handwerkliches Geschick spielen bei dem britischen Herrenschneider Chester Barrie nach wie vor die wichtigste Rolle. Daran will das Unternehmen trotz italienischer Konkurrenz festhalten, denn Stil hat hier Vorfahrt vor

    [8101 Zeichen] € 5,75