Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 046

    Design

    Grafikdesign Almir Mavignier über konkrete Kunst, ausgefeilte Werbung und die legendäre Ulmer Hochschule für Gestaltung / Lebendige Bauhaus-Tradition

    "Plakate sind prägnant wie Telegramme"

    Eine Ausstellung in Ulm unterstreicht den Rang des Künstlers Almir Mavignier als großer Plakatgestalter.

    HORIZONT: Muss ein Plakat lesbar sein? Almir Mavignier: Ein gutes Plakat kann ohne Worte wirken. Das gilt auch für Werbung. Für Daimler-Benz machte ich in den fünfziger Jahren einen Plakatentwurf, das allein einen roten Mercedes-Stern auf schwarz-weißem

    [6124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 046

    Design

    Logo: 11 Alternativen

    Eine herbe Niederlage für das deutsche Design: So interpretiert der Gestalter Klaus Hesse das offiziellen Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Doch geschlagen geben will er sich nicht. "Noch ist nichts verloren", lautet das Motto seiner Initiative "11 Designer für Deutschland", die am Samstag in Berlin ihre Gegenentwürfe präsentierten. Nun fordert Hesse mit seiner Kreativ-Mannschaft ein Rückspiel.

    [5771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 057

    Design

    Fusion Deutschlands größte Designfirma wird Teil der niederländischen Lost Boys Group / Erik Spiekermann hält seinen Anteil bislang zurück

    Großagentur schluckt Meta-Design

    Die Verträge sind unterzeichnet: Meta-Design ist nunmehr ein Tochterunternehmen der niederländischen Lost-Boys-Gruppe. Deutschlands führende Branding- und Designfirma, die in den letzten vier Horizont-Rankings der CI-Agenturen unangefochten den 1. Platz b

    [8962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 089

    Design

    Digitale Medien geben Impulse

    Beim zweiten HORIZONT-Ranking der CI/CD-Agenturen schiebt sich PR- Spezialist Kohtes & Klewes auf die vorderen Ränge

    Das deutsche Ranking zeigt auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorjahr (Horizont 40/97) eine auffallende Veränderung: Die PR-Agentur Kohtes & Klewes hat sich mit einem Honorarumsatz von neun Millionen Mark im Bereich CI/CD auf den zweiten Rang geschoben

    [13158 Zeichen] € 5,75