Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 060

    Report Standort Schweiz

    Die Schweizer bleiben dem Radio treu

    Im Vergleich zu Deutschland verändert sich die Radionutzung in der Schweiz kaum. Für Bewegung sorgen einzig Neupositionierungen von einzelnen Programmen sowie Veränderungen bei den Werbepools. Vor allem das Segment junger Hörer steht dabei im Fokus.

    Während in Deutschland die Reichweite des Radios um 2 Prozent zurückgegangen ist, bleiben die Eidgenossen auf den Hörfunk eingeschworen und bescheren den Schweizer Sendern mehrheitlich stabile Werte. Für an der Radiowerbung interessierte Kunden sind das

    [8476 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Privatradio-Angebote in der Schweiz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

    Report Standort Schweiz

    Gratistitel legen zu

    Was in Deutschland bisher keine Chance hatte, ist in der Schweiz etabliert: Nach fünf Jahren schreibt "20 Minuten" schwarze Zahlen.

    Als "20 Minuten" und kurz darauf "Metropol" als erste Gratis-Pendlerzeitung auf den Deutschschweizer Zeitungsmarkt geworfen wurden, war die Skepsis groß. In den Verlagshäusern wollte niemand glauben, dass mit diesem Geschäftsmodell einmal Geld zu verdiene

    [2770 Zeichen] Tooltip
    20 Minuten kann bei Werbern punkten – Entwicklung Anzeigenvolumen in Seiten
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Report Standort Schweiz

    Print goes Radio

    Die SRG bleibt stärkster Player im Schweizer Radiomarkt. Bei den privaten Sendern gewinnen die großen Medienhäuser an Einfluss.

    Auch nach der Umstellung der Radionutzungsmessung mit der Radiocontrol-Uhr Anfang 2001 erweist sich der Hörermarkt in den Sprachregionen als stabil. In allen drei Sprachregionen sichert sich die SRG mit ihren jeweils drei bis fünf Programmen den Löwenante

    [5186 Zeichen] Tooltip
    Schweizer hören auf ihre SRG - Marktanteile nach Anbietergruppen in Sprachregionen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 066

    Report Standort Schweiz

    Kostenlos geht gut

    In den letzten fünf Jahren haben vor allem Titel Auflage gemacht, die gratis oder mit niedrigem Abopreis vertrieben werden.

    Um über 2,1 Millionen Exemplare hat die von der AG für Werbemedienforschung WEMF beglaubigte Gesamtauflage aller großen Titel von 1996 bis 2001 zugenommen. Dazu beigetragen haben in erster Linie die Mitgliedschaftstitel der beiden großen schweizerischen E

    [5728 Zeichen] Tooltip
    "Blick" und "Tagi" - trotz Auflagenrückgang vorn - Top-ten-Tageszeitungen in der Deutschschweiz - Auflage im Jahresdurchschnitt 2001

    Ratgeber-Titel haben sich verdreifacht - Gesamtentwicklung der Printgattungen (in 5 Jahren) Angaben in Mio. Exemplaren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Für TA-Media war 1998 das beste Geschäftsjahr

    Hans Heinrich Coninx, Verwaltungsratspräsident der TA-Media und Präsident des Verbandes Schweizer Presse ist ein typischer Vertreter der schweizerischen Verlagsszene, in der Familien-Aktiengesellschaften nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Er ä

    HORIZONT: Wenn Sie die schweizerische Presselandschaft mit derjenigen Deutschlands vergleichen, welche Unterschiede sind für Sie - abgesehen von den Dimensionen - am auffälligsten? Hans Heinrich Coninx: Die Strukturen sind relativ vergleichbar, wobei wi

    [13928 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Saurer Regen im Blätterwald

    Anzeigeneinbruch hat tiefe Spuren in der schweizerischen Zeitungslandschaft hinterlassen.

    Der Einbruch war massiv: Zwischen 1989 und 1993 fiel das Volumen der Stellenanzeigen um nicht weniger als 77,5 Prozent zusammen. Gemäß einer Langzeitstatistik der Fachzeitschrift "Media Trend Journal" war damit der Tiefpunkt erreicht. Seither erholt sich

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75