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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Total witzig und total daneben

Werbung ist wie Theater, also kein reales, sondern ein erdachtes Leben. Weshalb sie ja auch so glaubwürdig ist, die Werbung!

Wie Alfons der Spießer es schon häufig gezeigt hat, lieben Werber es, den Konsumenten nicht auf direktem Wege anzusprechen, sondern sie wählen gern den kreatiefen Umweg, indem sie ihren Zielgruppen mit bildlichen Metaphern kommen. Solche Bilderrätsel geb

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Angriff auf die weiß-blaue Phalanx

Die Brauerei Krombacher dringt in den Weißbiermarkt ein / Pils und Mildbier unter Druck / Cab startet im Frühjahr einen Energy-Mix

Als erster nationaler Premiumpilsanbieter wird die Krombacher Brauerei im kommenden Frühjahr unter ihrer Dachmarke ein Weizenbier lancieren. Es soll auf der Branchenleitmesse Internorga im März vorgestellt werden. "Unsere Brand-Stretch-Analyse hat bestät

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Krombacher bleibt vorn - Deutschlands Top-Biermarken 2005
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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 081

Report Messen und Ausstellungen

Das Comeback der Anleger

Nach dem Absturz des Neuen Marktes sank das Interesse der Deutschen an Aktien, Fonds und Co rapide. Jetzt erleben Anlegermessen eine Renaissance.

Börsentage und Finanzmessen waren in den vergangenen Jahren nicht besonders gefragt: Nach dem Crash der New Economy und den Terroranschlägen vom 11. September 2001 rauschte der Dax auf einen Tiefststand von 2200 Punkten. Kaum ein Anleger traute sich noch

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Media Mediaplanung II

Kombis im Norden werden umsortiert

Die Zeitungskombis in Norddeutschland ziehen neue Grenzen. Springer hat Wirako nach drei Jahrzehnten gekündigt und geht mit der MKN neue Wege. Auch die SHP hat sich umformiert, während die ZGN noch nach einer Vermarktungsstrategie sucht.

Sonst geht es eher still zu unter den Zeitungsverlagen in Norddeutschland. Nicht dass dort alles zum Besten bestellt wäre und jeder jeden mag. Aber Unstimmigkeiten tragen die distinguierten Verleger lieber unter sich aus. Umso erstaunlicher war die Nachr

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Großes Stühlerücken - Die neuen Kombistrukturen im Norden
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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 051

Personalien

Marketing und Marken Der Internetdienstleister Shopping Services 4U, Bad Vilbel, ernennt Sascha Körppen zum Geschäftsführer. Damit leitet der 29-Jährige auch das Einkaufsportal Shopping.de. Der bisherige Geschäftsführer Josef Peter Heger scheidet aus ge

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Hanseatische Tugenden

Die Newmedia-Agenturen in Hamburg und Bremen, die den Hype überlebt haben, legen Wert auf Solidität. Auch kleine Dienstleister machen ordentliches Geschäft.

Das waren noch Zeiten, als sich alle drei Monate 1700 Online-Kapitäne im Bauch des Museumsschiffs Cap San Diego stapelten, mit Kabel New Media, Popnet und Sinner Schrader gleich drei Hamburger Multimediaagenturen an der Börse agierten, sich große internat

[6646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 068

Report Standort Nord

Der Platzhirsch verteidigt das Terrain

"Bild-Hamburg" wurde vor 50 Jahren als erste Regionalausgabe von "Bild" lanciert. Die Kaufzeitung kämpft jedoch mit rückläufigen Auflagen. General Managerin Karin Hilbert und Redaktionsleiter Peter Huth zu den Besonderheiten und Strategien des Marktf

Seit 50 Jahren erscheint "Bild-Hamburg", ist also eigentlich kein "Geburtstagskind" mehr. Welche Rolle nimmt denn der Jubilar in der "Bild"-Familie heute ein? Karin Hilbert: "Bild-Hamburg" ist sowohl in der Auflage als auch beim Anzeigenaufkommen die gr

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 072

Report Standort Nord

Auffrischende Werbebrise

Norddeutschlands Tageszeitungen können sich dem bundesweiten Auflagenschwund nicht entziehen. Bei den Bruttowerbeaufwendungen legten sie im 1. Halbjahr allerdings überdurchschnittlich zu.

Die Tageszeitungen leiden bundesweit unter Leserschwund. Der Norden Deutschlands bildet dabei keine Ausnahme. Die etwa 90 im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) erscheinenden Tageszeitungen haben sich zu neun

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Bild verliert Millionärsstatus - Auflagenentwicklung von Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1

Hamburg steht auf der Verliererseite - Brutto-Werbeaufwendungen in Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - in Tausend Euro - Werte in Kasten: Veränderung 1. Hj. 2003 vs. 1. Halbjahr 2002

1. Halbjahr 2003 mit Anzeigenschwund - Anzeigenumfänge regionaler Abo-Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - Anzeigenumfänge in Tsd. mm
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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 066

Media Die Zeitungen

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Es gibt noch keinen Silberstreif am Horizont: Während die regionalen Abozeitungen weiter Käufer verlieren, haben sich auch die überregionalen Titel längst dem Abwärtstrend angepasst. Wochentitel und Sonntagszeitungen zeigen sich dagegen stabil. Wirts

Zwar wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres von den IVW-geprüften Tageszeitungen durchschnittlich pro Ausgabe 26,85 Millionen Exemplare verkauft. Doch damit ist deren Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahr um über eine dreiviertel Million Exempl

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Wochen- und Sonntagszeitungen: Zeit und FAS gewinnen - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003

Tageszeitungen: FTD und ACN-Titel legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003
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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 026

Agenturen

BUSINESS NEWS

• TBWA legt zusammen: Die Agenturgruppe TBWA legt ihre beiden PR-Firmen TBWA Heigl in München und Querverbindungen in Berlin zusammen. Sie treten künftig unter dem Namen TBWA PR Experience Communication auf. Die Public-Relations-Agentur ist neben den beid

[3359 Zeichen] € 5,75

 
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