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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 094

Fashion // Kindermode 2009

Labels to watch

Platz für Aufsteiger? Für Couture aus Berlin, Coolitude aus Paris oder Ökoteile aus Happburg?

Modernes Mode-Märchen Es waren einmal zwei Berliner Mütter, Juristin und Werbetexterin von Beruf. Sie taten sich 2006 zusammen und gründeten das Label Elfen Couture. Aber nicht wie viele Berliner, die T-Shirts mit süßen Applikationen verzieren und Strick

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 046

Business Industrie

Der Anzug für den Mann, der sich traut

Seit 25 Jahren steht Karl-Wilhelm Vordemfelde an der Spitze der Wilvorst Herrenmoden GmbH

An seinen ersten Tag im Unternehmen kann sich Karl-Wilhelm Vordemfelde noch gut erinnern. Am 29. März 1982 trat der gerade promovierte Jurist an der Seite seines Vaters Friedrich-Wilhelm Vordemfelde, seinerzeit Geschäftsführer der Wilvorst Herrenmoden Gm

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Vom Mantelhaus zum Markenhaus

Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 134

Business Industrie

"Eine Allianz muss die Marke stärken"

Donatella und Santo Versace über Kreativität, Kontrolle und Konsum

Dr.Versace, wie beurteilen Sie die derzeitige Lage des Luxusmarktes und Ihre eigene Position? Santo Versace: Als Grundlage unseres Gespräches möchte ich die absolute wirtschaftliche Gesundheit und die enormen Entwicklungsmöglichkeiten der Gianni Versace

[9447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 011

News

Fokus

Dänen übernehmen Hausbrandt-Marken

Die Godske-Group mit Sitz im dänischen Sunds hat die Rechte an den Marken (Habella, Robell und Bellymod) der insolventen Hausbrandt-Gruppe in Goslar übernommen. Godske-Mitgesellschafter Hans Henrik Godskesen erklärt: "Wir möchten uns mit diesem Schritt Mä

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 074

Sportschuhe

Lifestyle

Lifestyle Lifestyle im Sport, das bedeutet modische Produkte, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Lagerumschlaggeschwindigkeit. Die Sportmarke steht dabei für Authentizität.

Im Vordergrund stehen Retro- und Classic-Linien. Doch manch neuer Sportschuh wird schon mit Blick auf den Lifestyle-Markt designt. Hohe Priorität haben Labeling und Markenlogo. Im Vertrieb wenden sich die Hersteller jetzt auch dem klassischen Schuhfachhan

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 094

Fashion Top Fashion Progressive

Giulio in Cambridge

"Wer will denn Dressing Down?"

Der Trend kommt künftig wieder stärker aus Paris. Und aus England selbst. Das glaubt Giulio Cinque, Inhaber eines der bekanntesten Designer-Läden auf der Insel.

[4551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 024

Kommentar

Es gibt kein Comeback von Dallas und Denver

Den Spaßfaktor kann bei der neuen Mode jeder selbst bestimmen.

In England sorgte dieser Tage ein Gerichtsurteil für Schlagzeilen. Eine Frau hatte ihren Arbeitgeber verklagt, weil er sie in Hosen am Schreibtisch nicht dulden wollte. Ein spezieller Fall von britischem Humor? Im Jahr 2000 muss das Gericht ein Plädoyer f

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 011

News

Lucia mit neuen Zukunftsperspektiven

Aufbau einer Retail-Division, Abbau von Arbeitsplätzen

Der Vorstand der Lüneburger Lucia AG reagiert mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog auf die für das Unternehmen derzeit wenig erfreulichen Marktgegebenheiten. Man macht in Lüneburg kein Geheimnis daraus, daß die Zahl der Lucia-Kunden in Deutschland sei

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