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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 103

Industrie

Escada: 1,23 Mrd. DM Konzernumsatz, 15% Plus im Konzern-Jahresüberschuß

Wachstum nur in der Ferne

up München - Das Wachstum des Escada-Konzerns um 5,2% auf 1,23 (1,17) Mrd. DM Umsatz kam im Geschäftsjahr 1995/96 (30.10.) ausschließlich von außerhalb Europas. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley zeigte sich mit der Entwicklung von Umsatz und Ertrag

[4963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 103

Industrie

Ternynck Frères

Exporterfolg mit Stretch

go Paris - Der nordfranzösische Wollweber Ternynck Frères hat wegen der Inlands-Rezession seit drei Jahren seine Export-Anstrengungen verstärkt. Nicht nur in Deutschland profitiert das Unternehmen dabei von der Stretch-Welle. Aus der Not hat das über 15

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 301

Industrie

Neumann Berlin: Neue Kollektion Fashion N sportiv soll Frauen über 40 ansprechen

Wohlfühl-Wünsche geortet

mg Berlin - Mit seiner neuen Kombi-Linie Fashion N sportiv stößt Neumann Berlin in eine Marktlücke und komplettiert zugleich sein Angebot. "Zur Zeit ist es im Inland schwer, die alten Umsatzzahlen zu steigern. Chancen für Zuwächse liegen im Exportausbau

[4225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 139

Industrie

Escada

Großer Erfolg in England

up München - Der "Kunde des Jahres 1996" heißt für die Escada AG Barry Ziff. Er betreibt seit März 1986 einen Escada Franchise-Shop in der New Bond Street in London. Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, zeichnete den erfolgreichen Franchisen

[1709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

Industrie

Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

Aufstieg mit Separates und Outfits

Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

[10043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 232

Industrie

Bekleidungsindustrie : Die Unternehmen haben einen beispiellosen Strukturprozeß bestanden

Meister der Anpassung

Wenn man nach fünf Jahrzehnten Bilanz zieht, dann haben die deutschen Hersteller von Web- und Maschenbekleidung sich im internationalen Wettbewerb gut behauptet. Aber die notwendige Anpassung kostete die Branche viel Substanz, an Unternehmen und Beschäfti

[14264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 083

Industrie

Internationales Woll-Sekretariat (IWS) : Wieder Fachwerbung

Mehr Service für Lizenznehmer

bd Düsseldorf - Das IWS in Düsseldorf will seine in der Vergangenheit durch Geldmangel stark gedrosselten Aktivitäten wieder intensivieren. Der neue Europa-Chef Helmut Schuhmacher will darüber hinaus auch innerhalb des IWS altbewährte Strukturen verände

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 067

Industrie

Laurèl: Über 135 Mill.DM Umsatz

Eine Marke hebt ab

up München - Mit viel Arbeit am Detail hat die zur Escada-Gruppe gehörende Produktgruppe "Laurèl" im Geschäftsjahr 1993/94 den Abwärtstrend gestoppt. Der konsolidierte Umsatz: 135 bis 150 (133) Mill.DM bei über 70 % Exportanteil. Der für Laurèl verantwo

[3042 Zeichen] € 5,75

 
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