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    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Erst der GRP, dann die Moral

    Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

    Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

    [17925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

    Hintergrund

    Marken auf Abruf

    Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

    Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

    [8578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 23

    Hintergrund

    TV-Sender sorgen vor

    Brexit: Medienunternehmen beantragen in Deutschland Lizenzen für europäische Verbreitung von Sendern

    Der Brexit beschert den deutschen Landesmedienanstalten Arbeit. Nach Turner Broadcasting, NBC Universal und DAZN hat vergangene Woche auch Discovery Networks hierzulande Sendelizenzen für mehrere europäische Sender beantragt. Die TV-Konzerne fürchten

    [6124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der große Schrecken

    Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

    Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

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    Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Döpfner kämpft, Ansip schweigt

    E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

    Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

    [3618 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2018

    Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

    [17791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

    Hintergrund

    Chance oder Risiko?

    Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

    Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

    [10889 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75