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    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Stecker raus beim Datensauger

    Facebook: Das Bundeskartellamt verbietet dem Social Network die Nutzung von Drittdaten. Aber ist die Behörde überhaupt zuständig?

    Gutes wollen, Fragwürdiges schaffen: Die Facebook-Entscheidung des Bundeskartellamtes ist in der vergangenen Woche viel bejubelt worden, doch sie hat auch Schattenseiten, denn eigentlich ist die Behörde nicht für die Aufsicht über den Datenschutz zus

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    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der große Schrecken

    Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

    Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Döpfner kämpft, Ansip schweigt

    E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

    Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

    [3618 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2018

    Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

    [17791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Streit um Cookies

    Bundesministerien finden Kompromiss bei E-Privacy

    Die geplante E-Privacy-Verordnung sorgt weiter für Diskussionen. Bislang hat sich Deutschland weitgehend zurückgehalten. Grund dafür sind unterschiedliche Positionen zweier SPD-geführter Ministerien. Während das Bundeswirtschaftsministerium für Locke

    [1886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2017

    Zeit der Allianzen

    Medienjahr 2017: Mit nationalen Verbünden gegen Google, Facebook und die drohenden Datenschutzgesetze

    Aus Worten werden Taten. Nachdem die deutschen Vermarkter seit Jahren nach größeren Verbünden rufen, um sich gegen die großen US-Player durchzusetzen, brauchte es erst die drohende Datenschutz-Grundverordnung und die E-Privacy-Richtlinie, um die Konk

    [5462 Zeichen] € 5,75