Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Erst der GRP, dann die Moral

Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

[17925 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

[9998 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

[14103 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 11

Hintergrund

... wie es kommen musste

Rückblick 2018: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen gar nicht so schlecht. So viel Selbstlob muss sein

Erlebnis toppt Werbung Ein Massenphänomen ist es nicht. Noch denken viele Unternehmen in platter Werbung statt in begeisternden Markenerlebnissen. Doch es passierte 2018 durchaus einiges. Marken ermöglichten Erlebnisse, wurden zu Plattformen, setz

[3430 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 9

Hintergrund

Lasst mal stecken

Tabak: Kommt das komplette Tabak-Werbeverbot, sterbenMarken. Aber auch der Glaube an unser Wirtschaftssystem

Sommerfest des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vergangene Woche im Garten des Kronprinzenpalais Unter den Linden. 1500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien sind da und ein Trauerflor. Mitgebracht hat die schwarze Decke der

[5359 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Rauchfrei in elf Monaten

E-Zigaretten: Ab Mai 2016 gilt das Werbeverbot auch für die elektrische Alternative. Was das für das Marketing bedeutet

Moderatorin Sandra Maischberger gab sich kürzlich wirklich alle Mühe, um ihren Gast Helmut Schmidt von den Vorteilen der E-Zigarette zu überzeugen. Sie sei bekömmlicher, könne länger benutzt werden und mache weniger Ärger. Derart mit Argumenten bomba

[13191 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

[7994 Zeichen] Tooltip
Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 022

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Druck auf Dickmacher

Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

[7994 Zeichen] Tooltip
Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 14

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüsseler Rauchzeichen

Werbeverbote: Die EU-Tabakproduktrichtlinie wirkt nach / Sachlichkeit gegen Emotionen

Ein Thema ist sie noch immer: die EU-Tabakproduktrichtlinie. Auf der Fachmesse Inter-Tabac, die am Sonntag in Dortmund endete, ging es immer wieder um die neuen juristischen Vorgaben: die Schockfotos auf den Packungen beispielsweise und das Verbot vo

[3189 Zeichen] € 5,75

 
weiter