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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 6

Agenda

Streit um Cookies

Bundesministerien finden Kompromiss bei E-Privacy

Die geplante E-Privacy-Verordnung sorgt weiter für Diskussionen. Bislang hat sich Deutschland weitgehend zurückgehalten. Grund dafür sind unterschiedliche Positionen zweier SPD-geführter Ministerien. Während das Bundeswirtschaftsministerium für Locke

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2017

Zeit der Allianzen

Medienjahr 2017: Mit nationalen Verbünden gegen Google, Facebook und die drohenden Datenschutzgesetze

Aus Worten werden Taten. Nachdem die deutschen Vermarkter seit Jahren nach größeren Verbünden rufen, um sich gegen die großen US-Player durchzusetzen, brauchte es erst die drohende Datenschutz-Grundverordnung und die E-Privacy-Richtlinie, um die Konk

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

Gleiches Recht für TV und Netz

Deutschland will Regelungen für Werbezeiten lockern

Seit Jahren fordern die Fernsehsender von der Politik ein sogenanntes Level Playing Field, das sie in regulatorischen Fragen mit Online-Anbietern gleichstellt. Bund und Länder haben sich nun darauf geeinigt, diesem Ruf nach Gleichbehandlung nachzukom

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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 008

Die Woche Medien

TV-Sender wetten auf Erlöse

Glücksspiel-Staatsvertrag: Liberalisierung bringt neue Anbieter / VPRT fordert Präzisierung Juliane Paperlein

Die privaten TV-Sender, insbesondere die Sportsender, verbinden große Hoffnungen mit der geplanten Liberalisierung des Glücksspielmarktes in Deutschland. Vergangene Woche haben sich die Ministerpräsidenten darauf geeinigt, 20 statt der ursprünglich gepla

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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Weniger Exklusivität für Sky

EuGH verbietet bisherige Vermarktung von Fußballrechten

Es ist eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen. Die Exklusiv-Vermarktung von Fernsehrechten im Profifußball, wie sie derzeit gang und gäbe ist, darf in Zukunft nicht weiter betrieben werden. Am Dienstag hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) an

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

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Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

Standpunkt

Europas Macht

Länder beraten über einen strittigen Vertrag

Wer hätte gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender auch außerhalb der Gebührendebatte für so viel Diskussionsstoff sorgen könnten. Diesen Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten der Länder nun erstmals über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertra

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

" Wer greift hier eigentlich wen an?"

Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der VPRT-Präsident Jürgen Doetz über Brüsseler Vorgaben, die Mediathek und die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen - Teil 1 einer Diskussion

Die Staatskanzleien der Bundesländer arbeiten auf Hochtouren am Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der den Ministerpräsidenten am 12. Juni vorgelegt werden soll. Das Regelwerk muss klären, was die öffentlich-rechtlichen Sender künftig im

[9290 Zeichen] € 5,75

 
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