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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

Dual Quality wirft noch Fragen auf

Brüssel. Laut EuroCommerce gibt es aktuell viele gut gemeinte Ansätze der EU-Kommission, die dem Handel in der Praxis jedoch schaden – etwa zum Thema Zahlungsverzug. Derzeit diskutiert der europäische Handelsverband mit der Kommission zur Idee, die W

[1917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 18

Ausblick Recht und Politik

„Verständnis der Branche radikal verbessern“

Brüssel. 2019 wird mit dem neuen EU-Parlament und der neuen EU-Kommission ein strategisch wichtiges Jahr. EuroCommerce will es nutzen, um bei den neuen Entscheidungsträgern „das Verständnis unserer Branche radikal zu verbessern“.

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 18

Recht und Politik

Handel drängt auf Produktsicherheit

Brüssel. EuroCommerce drängt im EU-Gesetzgebungsverfahren zur „Goods Package“-Verordnung auf mehr Schutz vor unsicheren Produkten aus Drittstaaten. „Diese Produkte unterliegen keiner Kontrolle. Sie sind ein Wettbewerbsnachteil für europäische Unterne

[865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 22

Recht und Politik

„Es findet eine Hexenjagd statt“

Brüssel. Über die Änderungsvorschläge des EU-Parlaments zum Richtlinien-Entwurf gegen „unfaire Handelspraktiken“ sprach die LZ mit Christian Verschueren, Director General des europäischen Handelsverbands EuroCommerce. Herr Verschueren, wie bewerte

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 1

Seite 1

Vollblut-Europäer

Christian Verschueren sieht Europas Händler immensen Herausforderungen ausgesetzt, Stichwort Brexit und Protektionismus. Dennoch sei die EU auf gutem Wege, auch dank der wiedererstarkenden Berlin-Paris-Achse. Deren Vorstoß „Ausgleichsteuer für digita

[353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 38,39

Journal

„Wir betreiben keine Hexenjagd“

Christian Verschueren, Generaldirektor des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce, über faire Beziehungen in der Lebensmittellieferkette, Steuergerechtigkeit in einer digitalisierten Welt sowie den angekündigten Brexit, der die EU und die Handelsunternehmen vor große Herausforderungen stellt.

[10989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 017

Ausblick Recht und Politik

„Better Regulation“ als Ziel für 2015

Wunsch nach besserer Gesetzgebung – Handelsvorbehalt, Kreislaufwirtschaft, KMU-Förderung

Brüssel. Die europäischen Branchenverbände gehen selbstbewusst ins neue Jahr. So will man das Image der Lebensmittelindustrie aufpolieren und unfaire Geschäftspraktiken weiterhin selbst definieren, anstatt dem EU-Gesetzgeber dieses Feld zu überlassen.

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 17

Ausblick Recht und Politik

„Better Regulation“ als Ziel für 2015

Wunsch nach besserer Gesetzgebung – Handelsvorbehalt, Kreislaufwirtschaft, KMU-Förderung

Brüssel. Die europäischen Branchenverbände gehen selbstbewusst ins neue Jahr. So will man das Image der Lebensmittelindustrie aufpolieren und unfaire Geschäftspraktiken weiterhin selbst definieren, anstatt dem EU-Gesetzgeber dieses Feld zu überlassen.

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 026

Recht

Barnier will bessere Handelspolitik

Wichtige Weichenstellung für die Branche – Längst überfällige Expertengruppe eingesetzt

Brüssel. Brüssel will die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Europas Händler stärker auf die Effizienzkriterien der Branche abstimmen. Eine neue Expertengruppe, besetzt mit hochrangigen Lidl-, Carrefour- und Metro-Managern, soll entsprechende Vorschläge auch mit Blick auf den Transformationsprozess zum Online-Handel erarbeiten.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 26

Recht

Barnier will bessere Handelspolitik

Wichtige Weichenstellung für die Branche – Längst überfällige Expertengruppe eingesetzt

Brüssel. Brüssel will die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Europas Händler stärker auf die Effizienzkriterien der Branche abstimmen. Eine neue Expertengruppe, besetzt mit hochrangigen Lidl-, Carrefour- und Metro-Managern, soll entsprechende Vorschläge auch mit Blick auf den Transformationsprozess zum Online-Handel erarbeiten.

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