Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 057

Länderreport Frankreich

Mit neuen Konzepten an den Markt

Frankreichs Nahrungsmittelproduzenten stellen Wertebwusstsein in den Dienst der Vermarktung ihrer Produkte Von Joachim Schalinski

Über Nachhaltigkeit ist schon viel geschrieben worden; es ist ein globales Thema. Diesem kann sich keine Branche entziehen, niemand, zumal mittlerweile ein Klimawandel Platz greift, von dessen Ausmaß wir uns seit wenigen Jahren erst eine Vorstellung mach

[5354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 042

Länderreport Griechenland

Griechen signalisieren Exportstärke

Professioneller Auftritt auf den wichtigsten Auslandsmessen zieht das Interesse der Einkäufer auf sich

Paris. Griechenlands Nahrungsmittelindustrie tritt in letzter Zeit sichtbar stärker auf den wichtigsten Auslandsmessen auf, zuletzt in Paris. Das Bemühen hellenischer Nahrungsmittelhersteller, auf der Exportseite nachhaltig an Bedeutung zu gewinnen, ges

[3415 Zeichen] Tooltip
GRIECHISCHE NAHRUNGSMITTELEXPORTE NACH DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 061

Länderreport Frankreich

Zukunftsweisende Absatzkonzepte

Frankreichs Nahrungsmittelhersteller stellen auch Ethik in den Vordergrund der Vermarktung Joachim Schalinski

"Ich sehe Frankreich als ein Land, in dem sowohl kleine, lokale Produzenten als auch große Lebensmittelkonzerne stark mit ihrer Herkunft verbunden sind und sich trotzdem mit neuen, innovativen Konzepten der Konkurrenz auf dem Markt stellen", sagt Sylvain

[5517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 053

Länder Report Frankreich

Frankreichs Produzenten gehen in die Offensive

Von Joachim Schalinski Frankreichs Hersteller aus dem Nahrungsmittel- und Getränkebereich kämpfen auf dem für sie bedeutendsten Export-Absatzmarkt Deutschland mehr denn je mit Überkapazitäten im Handel. Für die Verbraucher steht fast nur noch der Preis a

[4961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 045

Länder Report Griechenland

Deutschland bleibt Hauptexportmarkt

Berlin, 11. November. Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor Griechenlands wichtigster Handelspartner: 12,8 Prozent der griechischen Gesamtexporte gehen nach Deutschland (das waren im Jahr 2003 ca. 1,503 Mrd. Euro) und 13,9 Prozent der griechisch

[1529 Zeichen] Tooltip
Griechische Lebensmittel für Deutschland Zusammensetzung der Exporte 2003 (100 % = 445 Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 051

Länder Report Griechenland

Griechenland rückt durch Spiele 2004 in den Fokus

Von Joachim Schalinski Griechenland ist "in" und das nicht erst mit Blick auf die Olympischen Spiele in Athen, die im kommenden Jahr erstmals seit ihrer Wiederbelebung in der Neuzeit vor 108 Jahren wieder im Ursprungsland stattfinden. Auch touristisch i

[5467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 073

Länder Report Irland

Irlands Wirtschaft sucht mehr Nähe zum LEH

VON JOACHIM SCHALINSKI

Anhaltendes Wachstum bestätigt die Stärke der irischen Lebensmittel- und Getränkebranche. Im Jahr 2000 erzielten zubereitete Lebensmittel erneut einen Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für die irische Lebensmittelindustrie war 2000 ein weit

[5511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 061

Länder Report Hessen

Wo andere diskutieren, hier wird gehandelt

Die Nahrungsmittelindustrie in Hessen ist entscheidungsfreudig und aufgeschlossen. Sie investiert viel Geld und Zeit, um Neuheiten auf den Weg zu bringen.

[4681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 061

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Der Nordosten glänzt mit erfreulichen Initiativen

In Mecklenburg-Vorpommern hat das Schwungrad gegriffen, die Ernährungsindustrie ist in Fahrt gekommen. Die Fortschritte sind unübersehbar.·

[5062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 041

Länder Report Irland

High-Tech Industrie produziert Quality Food

Irlands hochmoderne Ernährungsindustrie erzeugt heute Spitzenqualitäten für Europa, oftmals ohne sich langfristig über eine eigene Marke abzusichern. Hat das Zukunft?

Irlands High-Tech Nahrungsmittelindustrie will sich den deutschen Lebensmitteleinzelhandel über bessere Kommunikation stärker erschließen. Dieser Satz bleibt vorerst Hypothese. Private-Label-Politik liegt nach wie vor im Wettstreit mit der Marke. Geld wir

[5158 Zeichen] € 5,75

 
weiter