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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

    Business

    Öko mit System

    Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

    Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

    [6005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 050

    Business

    Der Pullover zum Hemd

    Eterna startet mit Strickwaren und baut die modischen Programme, das NOS-Angebot und die System-Partnerschaften aus

    Peter Rentsch ist keiner, der große Pläne kommuniziert und sie später klammheimlich wieder einkassiert. " Wir haben noch genügend Ideen", sagte er sehr zurückhaltend vor gut einem Jahr. Das war beim Antritt als neuer geschäftsführender Gesellschafter des

    [3749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 053

    Business

    "Wir machen Lieblings-Teile"

    Local Business: Die Kölnerin Claudia Lanius betreibt drei Läden und ein eigenes Mode-Label

    Feminine Mode und Naturmaterialien - das ist die Handschrift von Claudia Lanius. Auf dieser Basis kreiert die Kölnerin ihr eigenes Label und führt darüber hinaus drei Läden in der Domstadt, jeweils unter dem Namen Claudia Lanius. Im Atelier im Kölner Süd

    [3140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

    Business

    Im Westen viel Neues

    Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

    Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

    [4147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 022

    Business

    Big Bang in Bremen

    Einen beeindruckenden Deutschland-Start hat der irische Bekleidungs-Discounter Primark hingelegt: Hunderte Kunden stürmten bei der Eröffnung in den 5400m² großen Laden im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Erste Gespräche mit Kunden zeigen: Primark s

    Die Polizei musste diesmal nicht einschreiten. Bremen ist halt nicht London. Vielleicht lag es auch an der friedensbewegten Grundstimmung in der Stadt, schließlich hatte der Evangelische Kirchentag allerlei fröhlich singendes und musizierendes Volk in di

    [11472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 056

    Business

    Die kleinen Preise kommen über den Kanal

    Der schnell wachsende britische Bekleidungs-Discounter Primark, der die Platzhirsche in der High Street das Fürchten lehrt, will in Europa expandieren. Nachdem die ersten Primark-Stores in Spanien über Erwarten gut laufen, soll im kommenden Jahr in D

    Wie konnte Primark innerhalb weniger Jahre zum größten Value Retailer und mengenmäßig zweitgrößten Bekleidungseinzelhändler auf der Insel aufsteigen? Die Antwort darauf findet, wer einen Abstecher in Londons Oxford Street macht. Schon auf dem Weg dorthin

    [7388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

    Business

    Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

    Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

    [3759 Zeichen] € 5,75