Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 004

Handel

dm bietet Apothekenlobby die Stirn

Der Drogeriemarktfilialist positioniert sich als Alternative im Gesundheitsbereich - Start der apothekenexklusiven OTC verschoben

Karlsruhe. Der Kampf um die margenstarken apothekenexklusiven Sortimente geht weiter. Obwohl die Apothekenlobby weiter querschießt, setzen Drogeriemärkte und LEH ihren Weg in Richtung der lukrativen Sortimente fort. Trotz Rückschlägen hält auch dm Kurs.

[4215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 006

Handel

Einkaufschef verlässt Schlecker

Glaser offiziell bis 2011 Berater - Nachfolger mit neuer Strategie

Ehingen. Schlecker-Einkaufschef Helmut Glaser hat als Reaktion auf den wachsenden Druck im Unternehmen seine Kündigung eingereicht. Chefeinkäufer ist ab sofort Thorben Rusch. Die hohen Umsatzeinbrüche im Schlecker-Kerngeschäft haben zu einem Wechsel im

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Finanzkrise macht Vedes zu schaffen

Spielwarenverbund setzt auf erweiterte Sortimente - Umstrukturierung zur Systemzentrale abgeschlossen

Nürnberg. Vedes hat 2008 Umsatz eingebüßt. Mit Hilfe von Kooperationen, erweiterten Sortimenten und umfassendem Service will der Vorstand den Spielwarenverbund in Zukunft auf sichere Beine stellen. Der Zentralregulierungsumsatz der Vedes AG ist 2008 nac

[3519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 010

Handel

Spaniens Händler locken mit Rabatten

Aggressiver Preiskrieg im LEH - Handelsmarken legen enorm zu

Madrid. Im spanischen LEH ist ein aggressiver Preiskrieg entbrannt. Mit Nachlässen von bis zu 40Prozent unterbieten sich die wichtigen Player gegenseitig. Handelsmarken sind auf dem Vormarsch. Markenhersteller blasen zum Gegenangriff. Die Immobilien- un

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 008

Handel

Großes Center in London eröffnet

London. Inmitten der Finanzkrise hat im Westen Londons das mit 150000 qm größte innerstädtische Einkaufszentrum Europas eröffnet. Nach Abschluss der sechsjährigen Planungs- und Bauphase sorgte die Eröffnung für reges öffentliches Interesse. Das Projekt k

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

Handel

LEH glaubt an positives Weihnachtsgeschäft

Nonfood-Bereich wohl zuerst von Finanzkrise betroffen - Händler zeigen sich noch "vorsichtig optimistisch" - Sorge um 2009

Frankfurt. Der LEH sieht dem Weihnachtsgeschäft trotz Finanzkrise verhalten optimistisch entgegen. Genaue Prognosen traut sich derzeit jedoch niemand zu. Die Finanzkrise scheint die deutschen Verbraucher bislang kaum zu beeinflussen. Gernot Nerb vom Ifo

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 010

Handel

Tesco legt kräftig zu

Zweistellige Zuwächse - Zuversicht für das Gesamtjahr

Cheshunt. Tesco hat seinen Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr trotz Konsumflaute um 10,3 Prozent gesteigert. Unternehmenschef Leahy zeigte sich trotz der Bankenkrise für das Gesamtjahr zuversichtlich. "Unser Geschäft ist stark, breit aufgestellt, zunehme

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 008

Handel

Euronics mit starkem Umsatzplus

Hohe Zuwächse im In- und Ausland - Mobile Geräte legen zu

Ditzingen. Euronics Deutschland rechnet kurz vor Geschäftsjahresende mit einem Rekord-Zentralumsatz von 1,6 Mrd. Euro. Auch international laufen die Geschäfte des Elektronik-Einkaufsverbundes rund. Nachdem Euronics Deutschland 2007 erstmals auf über 1,5

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

[3841 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

 
weiter