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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Gratistitel kosten verlegerischen Mut

Editorial: Deutsche Medienmanager zögern und zaudern

Jeder Tag ohne Gratiszeitung ist ein guter Tag. Diesen Satz können deutsche Verleger im Schlaf aufsagen, und sie würden ihn vermutlich jederzeit im Chorgesang hinausposaunen. So viel Eintracht unter den Zeitungsleuten ist selten. Doch es wäre etwas viel

[2640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Mode und Moneten

Medienschau: Über potenzielle Nachfolger, kritische Manager und Drahtzieher

Die potenziellen Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen bringen sich in Stellung: Das "Handelsblatt" präsentiert Ewald Walgenbach als den "Schwarzen Panther aus Gütersloh". Der Vorstand der Bertelsmann Direct Group feiert gerade in Lissabon die Ü

[4067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Zeit für neue Helden

Medienschau: Von Ex-Punks über Ex-Zyniker bis hin zu Ex-Anarcho-Moderatoren

Was ist bloß mit unseren einstigen Revolutionären passiert? Die deutschen Medien füllen das Sommerloch mit Geschichten früherer Helden, deren Kampfeslust im Laufe der Jahre verpufft ist. Angefangen vom erkrankten kubanischen Staatschef Fidel Castro, der

[4143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Pioniere und Spieler

Medienschau: Alte Herren und hippe Kreativschuppen - viele Wege führen zum Erfolg

Ein "Machtmensch alter Schule" hat sich beim Medienkonzern EM TV eingekauft. Das "Handelsblatt" porträtiert einen schweigenden Erwin Conradi. Jenen Mann, der einst mit Kaufhof, Media-Markt, Saturn und Co die Grundlage der Metro Group legte und über Jahrz

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Unterhosen für Goleo

Medienschau: Freizügige Maskottchen, langweilige Journalisten und harte Kunden

Gott sei Dank - endlich hat ihn jemand von seinem Leiden erlöst. Monatelang musste das WM-Maskottchen Goleo ohne Hose auskommen - und machte sich mit dieser peinlichen Freizügigkeit zum Gespött von Medien und Fußballfans. Doch mit dem Gerede könnte jetzt

[4061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Klowände im Internet

Medienschau: Jean-Remy von Matt hasst Weblogs / Stefan Raab fällt zu "Bild" nix ein

Jean-Remy von Matt platzt der Kragen: "Weblogs sind die Klowände des Internet", an denen "jeder ungefragt seine Meinung absondern kann". Erbost reagiert er in einem Mitarbeiter-Newsletter auf den Blogger-Spott über die von Jung von Matt und Kemper Trautm

[4208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Kompaktzeitungen werden salonfähig

Editorial: Verlage reagieren auf veränderte Leserezeption

Die Tabloids sind nicht zu bremsen - national wie international. Auf rund 40 Prozent veranschlagt der renommierte Zeitungsdesigner Mario Garcia, der gerade die Umstellung des "Wall Street Journal" in Europa und Asien auf den Weg gebracht hat, den Anteil

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Service bis in die Fußspitzen

Top: Marriott-Personal bringt vollen Einsatz in humorvollem TV-Spot

Höchste Qualität ist für Hotels der Luxusklasse selbstverständlich. Wem es da gelingt, einen TV-Spot zu kreieren, der zudem klar macht, warum die Angestellten der Hotelkette Marriott International, Washington, sogar ihre eigene Garderobe hergeben würden,

[1355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Die Macht der Frauen

Medienschau: US-Hit "Desperate Housewives" verdrängt den Papst aus der Tagespresse

Nach einer Woche medialer Kollektivtrauer um den Papst, Fürst Rainier und Harald Junke kehrt allmählich wieder Farbe in den deutschen Blätterwald zurück. Während die "Bunte" über das große Glück einer reifen Liebe sinniert und das Leben von Camilla "La Re

[4156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

[2571 Zeichen] € 5,75

 
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